Samstag, 1. Dezember 2012

(Podcast) OB Jörg Dehm: Steuererhöhungen in dieser Höhe sind echte Belastung.

Stimmen zur Hagener Sondersitzung des Rates am 29.11.2012.

(Podcast) Marc Krippner (SPD): "Keiner von uns hat das gerne gemacht."

Stimmen zur Sondersitzung des Hagener Rates am 29.11.2012.

Klick zu Podcast! YouTube-Kanal

(Podcast) Joachim Riechel (Bündnis90/DieGrünen): Keine Alternativen zu Steuererhöhungen

Stimmen zur Sondersitzung des Hagener Rates am 29.11.2012.

Klick zum Podcast! YouTube-Kanal.

Herrenlose Tasche im Hauptbahnhof Dortmund - Entschärfergruppe der Bundespolizei gibt Entwarnung


Am späten Samstagmorgen (01. Dezember) entdeckten Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG eine herrenlose Tasche auf einem Bahnsteig im Dortmunder Hauptbahnhof. Zwei Bahnsteige wurden gesperrt und die Entschärfergruppe der Bundespolizei angefordert. Diese gab später Entwarnung.

(Podcast) Ingo Hentschel (Die Linke): "Keine Verweigerungshaltung."

Stimmen zur Sondersitzung des Hagener Rates am 29.11.2012.

Klick zum Podcast!
YouTube-Kanal

Bau der Rathaus Galerie - Stand: 01.12.2012

Das heutige Update.

Klick zum Video!
(YouTube-Kanal)

HA: Verkehrsunfallflucht


HA: Raubüberfall in der Dödterstraße


HA: Renitenter Schläger leistet Widerstand


HA: Frau stürzt im Bus nach Notbremsung


Heute: "Krieg zerstört - Sport verbindet" - Internationaller Box-Clubkampf in Haspe

(tv58.de) Hagen In Haspe fliegen wieder die Fäuste. Am Samstag, 01.12.2012 (Einlass 17:00, Beginn 18:00 Uhr)lädt der Box-Sport-Club Hagen Haspe 1949/97 e.V. zu einem internationalen Clubkampf gegen den Boxclub Sarajevo (Bosnien Herzegovina) in die Rundturnhalle Haspe ein. Es ist der erste internationale Clubkampf in der Vereinshistorie des traditionsvereins BSC Haspe. Die Freundschaft mit dem Boxclub Sarajevo besteht bereits seit mehreren Jahren. Zuletzt war vor zwei Monaten eine Kaderauswahl der Hasper Faustkämpfer nach Sarajevo gereist um an einem Gedächtnisturnier teilzunehmen.

Am Samstag ist Welt-AIDS-Tag - Helfen Sie den Helfern!


Unter dem Motto „Mit Positiven Leben – für mich kein Problem“ findet am 1. Dezember der Welt-AIDS-Tag statt. Der Termin passt wunderbar zum Beko BBL-Spiel zwischen Phoenix Hagen und dem BBC Bayreuth – und darum ist die AIDS-Hilfe Hagen an diesem Tag zu Gast in der ENERVIE Arena! Der Welt-AIDS-Tag wird seit 1988 jährlich am 1. Dezember begangen. Rund um den Erdball erinnern dann verschiedenste AIDS-Organisationen an das Thema und rufen dazu auf, aktiv zu werden und Solidarität mit Infizierten, Kranken und den ihnen Nahestehenden zu zeigen. Die „Rote Schleife“ ist weltweit das Symbol dafür. 

Haspe lädt zum Adventsfest ein


Haspe strahlt im Kerzenschein. Geute und morgen  findet das Adventsfest der Hasper Vereine und Institutionen auf dem Kirchplatz der ev. Kirche, Kölner Str., Ecke Frankstr. statt. Viele fleißige Helfer sind seit Wochen bemüht, den Besuchern ein vielfältiges Angebot in vorweihnachtlich gemütlicher Atmosphäre auf dem stimmungsvoll beleuchteten Kirchplatz und der Frankstr. bis zumGemeindehaus zu bieten. 

100 Jahre AIV - Abschluss mit Architektenwettbewerb

Foto: Dietmar Laatsch
(Dietmar Laatsch) Das Hagener Rathaus war am Freitag einmal Bühne für einen Wettbewerb des Architektennachwuchses den der AIV Mark Sauerland anläßlich seines 100-jährigen ausgelobt hatte. 39 Arbeiten wurden eingereicht. Es ging darum den Bereich hinter dem Schumacher-Museum architektonisch aufzuwerten und das Gesamtbild des Platzes noch stimmiger werden zu lassen. Dabei sollte der Blick auf den Goldberg nicht zugebaut werden. 

Stichwortsuche

Archiv