Samstag, 30. Juni 2012

Bundesverdienstkreuz für Hermann-Josef Voss (Interview-Beitrag)


Foto: Dietmar Laatsch
(Dietmar Laatsch) Es machte den Eindruck, am Freitag (20.06.2012) wurde der Richtige geehrt. Hermann-Josef Voss war es eher peinlich im Rampenlicht zu stehen. Das erwähnte er dann auch in seiner kurzen Dankesrede. Orden in Empfang zu nehmen, nicht sein Wunsch. Aber für alle stellvertretend, die mit ihm zahlreiche wichtige Projekte auf den Weg gebracht und sich darin engagieren. Er versteht sich als einer der sich nicht zurücklehnen kann und will. Zuschauen war nie seine Sache. Schon früh begann er damit in seiner Heimat Uetersen. In der Rosenstadt beteiligte er sich auch politisch, trat in die CDU ein. War dann im Kreistag Pinneberg und vielen Gremien zu finden. Auch in der kirchlichen Jugendarbeit fand er seine Erfüllung. 

HA: Straßenraub in der Hagener Innenstadt


Abriss in der Hagener Mittelstraße, 29.06.2012

Heute: Extraschicht - Die Nacht der Industriekultur auch in Hagen (Interview-Beitrag)



Foto: Dietmar Laatsch
(Dietmar Laatsch) So ganz am Rande, aber auch dennoch immer mittendrin, wenn es denn etwas Besonderes gibt, das ist Hagen. Eher am Rande des Ruhrgebietes gelegen, aber mit dem Revier verbunden. Nicht nur über BVB und Schalke 04, sondern auch kulturell. Darum gibt es auch hier vor Ort einiges während der "Extraschicht", die kulturell am 30. Juni 2012 eingelegt wird. 

An diesem Wochenende: Märchenhaft 2! Präsentation der Jugendclubs des theaterhagen




Foto: Theater Hagen
Märchen kennt fast jeder, sie erzählen von Glück und Schwierigkeiten, von Siegen und Niederlagen und von den Unterschieden zwischen Menschen.

Gevelsberg: PKW lag auf der Seite, zwei Verletzte


14 von 17 Spielen im Angebot: Weitere Einzeltickets im Vorverkauf


DO: Raubüberfall auf Tankstelle


EN: Rauchentwicklung im Treppenraum


Stichwortsuche

Archiv