Donnerstag, 1. März 2012

Gevelsberg: Aufmerksame Passanten sehen Feuer aus einer Dachluke


Gevelsberg - Um 17:45 Uhr heulten in Gevelsberg wieder einmal die Sirenen.Aufmerksame Passanten hatten von der Mittelstr.aus Flammen an einem Dachfenster eines Hauses an der Neustr.gesehen. Die Hauptwache sowie alle drei Löschzüge der Feuerwehr rückten aus.

Die Integrationsagentur des Caritasverbandes Hagen e.V. stellt im Rahmen einer Fotoausstellung im Rathaus an der Volme vom 05.03.2012 – 31.03.2012 das Projekt „Land im Koffer“ vor


So möchte der Caritasverband allen Interessierten Einblicke in die Arbeit des Projektes „Land im Koffer“ geben, welches im Jahr 2011 von der Integrationsagentur des Caritasverbandes am Ganztagsbereich von 3 Hagener Grundschulen durchgeführt wurde und vom Fotografen Christof Becker fotografisch begleitet wurde.

Kongress der NRW-IHKs am 12. März in Essen


Gipfeltreffen von Verkehrsexperten in NRW zur künftigen Finanzierung der Infrastruktur +++ Sieger des IHK-Verkehrswettbewerbs werden gekürt

Internationaler Frauentag


Anlässlich des Internationalen Frauentages, am Donnerstag, 8. März, findet in der Stadt Hagen vom 2. bis 19. März eine „Woche der Frau“ statt. Die erste Veranstaltung, eine Fragerunde mit musikalischer Unterhaltung, findet am Freitag, 2. März, um 19.30 Uhr im Kulturhof Emst, Auf dem Kämpchen 16, statt.

Straßenraub auf dem Friedrich-Ebert-Platz


Hagen - Zwei 50-jährige Hagener wurden am Donnerstag Opfer eines Straßenraubes. Die Geschädigten befanden sich gegen 02.10 Uhr auf dem Friedrich-Ebert-Platz, als sie von vier unbekannten jungen Männern überrumpelt wurden.

Johann Strauß’ Operette „Die Fledermaus“ – die letzten Male


Die Wunschoperette der Hagener Zuschauerinnen und Zuschauer mit ihren unvergesslichen Nummern wie „Trinke Liebchen, trinke schnell“, „Brüderlein und Schwesterlein“, „Spiel ich die Unschuld vom Lande“, und „Glücklich ist, wer vergisst“ ist nur noch am Donnerstag, den 8. März 2012 zum vorletzten Mal und am Samstag, den 10. März 2012 zum letzten Mal, jeweils um 19.30 Uhr im Großen Haus zu erleben.

Aktuell sind wieder Oldtimer zu Gast im Sparkassen-Karree

Der diesjährige Titel: DKW - Die Zweitakt Kleinwagen der Auto Union DKW, einst der größte Motorradhersteller der Welt, baute bis 1966 auch bemerkenswerte PKW, die alle von Zweitaktmotoren angetrieben wurden. Der letzte DKW Personenwagen mutierte dann zum ersten Nachkriegs Audi.

Premiere (UA) von „Kopfkino“, Jugendstück von Werner Hahn


am Samstag, den 3. März um 19.30 Uhr im lutz, gefördert durch: Soroptimist International Club Hagen und dem Fritz-Berg-Gedächtnisfonds der SIHK zu Hagen

Neuer Guard gibt sein Debüt: Mit Davin White nach Tübingen


Mit dem neuen Guard Davin White reist Phoenix Hagen am Samstag zum Auswärtsspiel bei den WALTER Tigers Tübingen. Sprungball zur Partie der Beko Basketball Bundesliga ist um 20 Uhr in der Paul Horn-Arena.

Elternfrühstück im Familienzentrum Emst


Im Familienzentrum Emst, Cunostraße 33, findet am Mittwoch, 14. März, um 9 Uhr ein gemeinsames Elternfrühstück statt.

Stichwortsuche

Archiv