Der diesjährige Titel: DKW - Die Zweitakt Kleinwagen der Auto Union DKW, einst der größte Motorradhersteller der Welt, baute bis 1966 auch bemerkenswerte PKW, die alle von Zweitaktmotoren angetrieben wurden. Der letzte DKW Personenwagen mutierte dann zum ersten Nachkriegs Audi.
Die Marke DKW verschwand nach Einstellung der Produktion des Geländewagens Munga, nachdem VW die Auto Union übernommen hatte. Die Ausstellung zeigt Fahrzeuge der Vorkriegs- und Nachkriegsproduktion und Sonderkarrosserien. Sie ist zusehen bis zum 16. März 2012 während der Geschäftsöffnungzeiten auf dem Forum des Sparkassen-Karrees.
Wer nicht nur die liebevoll restaurierten Fahrzeuge bestaunen möchte, sondern auch an detaillierten Informationen zu den Ausstellungsstücken interessiert ist, sollte sich als Termin den kommenden Dienstag, 06. März, 18.30 Uhr, in seinem Terminkalender vormerken. An diesem Abend wird Ingo Buschmann, Oldtimerexperte und selbst Besitzer zweier DKW-Fahrzeuge, viel Wissenswertes rund um die ausgestellten Fahrzeuge berichten.
Der Eintritt zur Ausstellung und zum Vortrag ist frei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen