Sonntag, 30. Dezember 2012

Bonner Blattschuss vermasselt Hagen den Jahresausklang


Die Silvesterfete war bestens vorbereitet, nur Mitternacht wollte es einfach nicht werden. Die 101:103 (52:48)-Niederlage von Phoenix Hagen gegen die Telekom Baskets Bonn verhagelte einem Großteil der 3.145 Zuschauer in der ausverkauften ENERVIE Arena den Heimweg. Dabei führten die Gastgeber vier Minuten vor dem Ende noch mit 98:87.

Festkomitee Hagener Karneval lädt zum großen Karnevalsabend 2013


Nach der kurzen Weihnachtsunterbrechung startet die närrische „fünfte Jahreszeit“ nun in die heiße Phase. Hagens multikulturelles Prinzenpaar Erdinc und Alexandra laden, gemeinsam mit dem Festkomitee Hagener Karneval,  dabei am ersten Samstag im neuen Jahr (05.01.2013) zum großen Auftakt mit dem Prinzenabend in die Halle der Hauptschule am Remberg (Elbersstiege 10, 58095 Hagen). 

Die Föhnwelle erreicht Herdecke


... denn am Samstag, den 2. März 2013, um 19.26 h (pünktlicher Beginn ist garantiert) in Herdecke, präsentiert das nicht nur etwas, sondern völlig andere Hagener a-capella-Ensemble J.E.S! seine frisch verföhnte Musikshow „HA-Spray…an den Haaren herbeigezogen“. Gewohnt gradlinig schräg in einem erwartungsgemäß unerwarteten Rahmen mit vielen bekannten Songs und unbekannten Texten, die inzwischen eine treue Ziel- & Fangruppe von 9 – 90 Jahren erreichen, will sich J.ES.! auch in Herdecke in die Herzen, Beine, Köpfe, Ohren und Haare seiner Zuhörer singen und spielen.

(Video) J.E.S.! A-Capella-Show - Über 10 Jahre Freude an der Musik


Wohnhausbrand in Hagen-Emst

Hagen - In der Nacht zum Sonntag kam es gegen 00:30 Uhr zu einem Brand eines Reiheneinfamilienhauses in der Max-Planck-Straße, im Hagener Stadtteil Emst. Aus bisher ungeklärter Ursache brannte die gesamte erste Etage des Wohnhauses aus.

Stichwortsuche

Archiv