Mittwoch, 7. März 2012

Die "Rathaus-Galerie" kommt - ohne Wenn und Aber ... (Interview-Beitrag)


(Dietmar Laatsch) ... das ist Stand der Erörterungen in der Bezirksvertretung Mitte von diesem späten Mittwoch Nachmittag (07.03.2012), die dieses Thema unter anderen, zu besprechen hatte.

„Der Stärkungspakt Stadtfinanzen hat gravierende Schwächen“


Das Aktionsbündnis „Raus aus den Schulden“ macht Druck auf Landesregierung und Landtag

Hagen / Mühlheim, 7. März 2012 – „Wir fordern dringend eine Nachbesserung des Gesetzes zum „Stärkungspakt Stadtfinanzen“, weil viele nordrhein-westfälische Kommu­nen sonst keine Chance haben, sich aus ihrer weitgehend unverschuldeten Finanznot selbst zu befreien“. Mit diesem Appell seiner Sprecherin Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld (Mülheim an der Ruhr) wendet sich das partei­übergreifende Aktionsbündnis „Raus aus den Schulden / Für die Würde unserer Städte“ (dem auch Hagen angehört) erneut an Landesregierung und Landtag.

Wildunfall auf der L528

Breckerfeld -(hb): Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Breckerfeld,die mit einem Löschgruppenfahrzeug im Stadtgebiet unterwegs war, an einer Gefahrenstelle auf der L528 angehalten. Hier war offensichtlich ein Verkehrsteilnehmer mit einem Reh kollidiert und verließ anschließend die Einsatzstelle, ohne den Unfall zu melden.

Warnstreiks des öffentlichen Dienstes in Hagen (Interviewbeitrag)

(Dietmar Laatsch / Foto: Dietmar Laatsch) - Zum Warnstreik in ganz NRW hat Verdi die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes aufgerufen. Viel Leben war schon am Bahnhof vor dem Rathaus II. Hier waren ein paar Hundert Beschäftigte aller Bereiche z.B. auch Feuerwehr und Job-Center-Mitarbeiter versammelt um für die gemeinsamen Ziele 6,5% mehr und 200,-- Euro extra für die unteren Einkommensgruppen zu kämpfen.

Stichwortsuche

Archiv