Dienstag, 29. Januar 2013

Bundeskriminalamt und Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnen vor einer aktuellen digitalen Erpressungswelle bei der Internetnutzung

Wiesbaden - Wieder ist eine neue Variante von Schadsoftware (sog. Ransomware) im Umlauf, die Computer infiziert und sperrt. Eine Nutzung des Rechners ist nicht mehr möglich.

Tipps und Empfehlungen für werdende Eltern


Arztvorträge rund um die Geburt im Ev. Krankenhaus Haspe

Lesung bei "Du bist nicht allein"


Zum Auftakt der neuen "Du bist nicht allein"-Reihe im Emster Kulturhof wird mit dem Virgina-Ironside-Roman "Nein, ich geh nicht zum Seniorentreff" am Donnerstag der Buchdeckel geöffnet.

Was kostet ADHS? Studie zeigt: Nicht die Pillen sind teuer


Rund 600.000 Kinder und Jugendliche in Deutschland leiden nach Schätzungen des Robert Koch-Instituts an dem Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätssyndrom - kurz ADHS.

ADAC Stauprognose für den 1. bis 3. Februar:

Richtung Alpen wird es eng

Notruf der Feuerwehr in Hagen wieder intakt

Seit dem frühen Abend ist die Feuerwehr in Hagen wieder über den kostenfreien Notruf 112 erreichbar. Durch eine technische Panne war dieser (wir berichteten) seit dem Vormittag nur eingeschränkt erreichbar.

Jahresdienstbesprechung der Feuerwehr Alt-Wetter

Von links: Michael Köster(Löschzugführer), Detlef Fuge (Leiter der Feuerwehr), Heribert Poblotzki, Desire Schnitzler, Benedikt Danz (stellv.Leiter der Feuerwehr)

Zu diesjährigen Jahresdienstbesprechung trafen sich die Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges Alt-Wetter vor kurzem im Gerätehaus in der Wasserstraße. Im Jahr 2012 wurden die ehrenamtlichen Kräften zu 113 Einsätze alarmiert. Es handelte es sich um 36 Brandeinsätze, 55 technische Hilfeleistungen und 20 Brandmelderalarme. Zwei mal wurden die freiwilligen Kräfte des Löschzuges böswillig alarmiert. 37 aktive Kameradinnen und Kameraden und 18 Kameraden der Ehrenabteilung gehören dem Löschzug Alt-Wetter an.

EN: Breckerfeld - Raub auf Seniorin - Polizei sucht weißen PKW

Breckerfeld - PKW stand vor dem Trafohaus

Breckerfeld - Sachbeschädigung an Schulgebäude

Breckerfeld - Wand mit roter Farbe beschmiert

HA: Unfallflucht unter Alkoholeinwirkung

Hagen - Ein Verkehrsunfall mit anschließender Flucht rief am Montagnachmittag die Polizei auf den Plan.

HA: Auffahrunfall im Lennetal

Hagen - Bei einem Verkehrsunfall an der Ruhrtalstraße zog sich am Montagmorgen ein Autofahrer leichte Verletzungen zu.

HA: Ladendieb stahl Jacke


HA: Pkw-Aufbruch

Hagen - Um 19.00 Uhr rief am Montagabend eine BMW-Fahrerin die Polizei zu Hilfe, Unbekannte hatten ihren Pkw aufgebrochen.

Rundschau retten - es geht weiter!


Am Samstag erscheint erstmalig die Westfälische Rundschau in ihrer sogenannten „Plagiatsform“. Sie erscheint dann also nicht mehr mit eigenen Inhalten, sondern mit Inhalten die von anderen WAZ-Titeln und anderen Zeitungen geliefert werden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Redaktionen der WR sind ab dem 01.02.2013 freigestellt. Darum wird an diesem Samstag, den 02.02.2013 um 11.00 Uhr,  ab dem Rundschauhaus am Dortmunder Brüderweg ein Trauermarsch stattfinden. Die Veranstalter rechnen mit einer regen Bürger-Beteiligung.

Bau der Rathaus Galerie - Stand:29.01.2013 (Video)

Foto: TV58.de
Klick zum Video!

Noch immer: TEILAUSFALL DES FEUERWEHR-NOTRUFS IN HAGEN

Durch eine technische Störung ist derzeit die telefonische Erreichbarkeit der Feuerwehr in Hagen eingeschränkt. Dies betrifft auch den Notruf 112. 
Bei Anrufen kann es daher zu Verzögerungen kommen.

Bitte wählen Sie derzeit bei ALLEN Notfällen den Notruf der Polizei  unter der 110!

Notfälle und Einsätze werden durch die Polizei per Standleitung an die Feuerwehr weitergegeben.

Sobald die Störung behoben ist, werden wir darüber berichten.

Beschäftigten in Hagen droht in Zukunft Dauerüberwachung


Kein „Big Brother“ in Bäckereien, Hotelküchen, Kantinen und der Lebensmittelindustrie in Hagen: Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) macht Front gegen das geplante neue Arbeitnehmer-Datenschutzgesetz. „Wenn es nach dem Willen der Regierungskoalition von CDU/CSU und FDP geht, dann wird die offene Video-Überwachung von Beschäftigten künftig viel leichter sein als bisher. So sollen Überwachungen per Kamera demnächst ohne zeitliche Beschränkung und selbst bei Qualitätskontrollen möglich sein“, kritisiert Helge Adolphs. Für den Geschäftsführer der NGG-Region Südwestfalen ist das ein massiver Eingriff in die Arbeitnehmerrechte. Das neue Gesetz öffne Tür und Tor für eine Totalüberwachung am Arbeitspatz und schaffe den „gläsernen Arbeitnehmer“.

HA: Zwei Festnahmen nach Diebstahl


Hagen - Ein aufmerksamer Ladendetektiv in einem Gemischtwarenladen in der Hagener Innenstadt konnte am frühen Montagnachmittag beobachten, wie zwei Frauen, 18 und 31 Jahr alt, offensichtlichen versuchten, eine 79-jährige Frau aus Hagen zu bestehlen.

HA: Verkehrsunfall mit Personenschaden in Haspe


HA: Diebstahl in Kirche

Hagen - Am Montagnachmittag meldete sich der Küster einer Kirche in der Hagener Innenstadt bei der Polizei.

9 mm + Marihuana - 35 Jähriger Dortmunder mit scharfer Munition im Hauptbahnhof angetroffen


Kammersänger Horst Fiehl feiert 50-jähriges Bühnenjubiläum

Kammersänger Horst Fiehl (Foto: theaterhagen)

Horst Fiehl wusste bereits als Dreijähriger, der die klassische Musik aus dem Radio liebte, dass er Sänger werden wollte.

DO: Gemeinsame Kontrollen von Polizei, Ordnungsamt und Zoll - Personen und Betriebe überprüft - Marihuana im Abwasserrohr entdeckt


Heute: Dank an die Ehrenamtler

Heute Abend bedankt sich die Hagener Freiwilligenzentrale gemeinsam mit der Sparkasse Hagen und der Stadt Hagen mit dem mittlerweile traditionellen Empfang bei den zahlreichen ehrenamtlichen Bürgerinnen und Bürgern in der Stadt. Das Ehrenamt nimmt auch in Hagen einen immer größeren Stellenwert ein. Viele Bereiche würden ohne das ehrenamtliche Engagement nicht mehr funktionieren. Der Empfang startet um 18:00 Uhr im Hagener Sparkassen-Karree.

Geldfälscher im Hauptbahnhof festgenommen

Fluchtversuch scheiterte - 34 Jähriger seit 2005 untergetaucht

Kindersachenbörse im Boloh – Förderverein leistet soziales Engagement


Der Förderverein Grundschule Boloh e. V. veranstaltet am Samstag, 02.02. in der Zeit von 9:30 bis 12:00 Uhr eine große Kindersachenbörse, im Weizenkamp 3. Sortiert angeboten werden Kinderkleidung in den Größen 92 – 188 sowie Spielsachen, Bücher, Fahrzeuge und vieles mehr. In der Cafeteria gibt es Leckeres für das leibliche Wohl. Zahlreiche engagierte Eltern leisten wieder ein starkes soziales Engagement.

DO: Geschädigter behielt die Nerven - Polizei nahm mutmaßliche Räuber fest


DO: Verkehrsunfall - Fußgängerin schwerverletzt


Stichwortsuche

Archiv