Freitag, 25. Januar 2013

DO: Kette vom Hals gerissen - Zwei Tatverdächtige gefasst


Bundesligabegegnung Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg - Bundespolizei nimmt 250 Schalke Fans am Hauptbahnhof in Empfang

Heute Abend (25. Januar) reisten anlässlich des Bundesligaspiels Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg circa 250 Schalker-Fans zum Hauptbahnhof Dortmund. Ihre Reise starteten sie vom Bahnhof Wattenscheid und reisten über Bochum nach Dortmund.

HA: Kontrollen in der Hagener Innenstadt


Hagen - Die Hagener Polizei hat in den zurück liegenden Nächten dieser Woche in einer gemeinsamen Aktion uniformierter Kräfte und der Kriminalpolizei in der Innenstadt ca. 120 Personen überprüft. Schwerpunkte waren der Bahnhofsbereich und das Rotlichtmilieu.

A1 bei Unna wird heute provisorisch repariert


(straßen.nrw). Nachdem in der vergangenen Nacht um zwei Uhr auf der A1 zwischen der Anschlussstelle Kamen-Zentrum und dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna in Fahrtrichtung Köln ein Fahrstreifen gesperrt werden musste,  soll der Verkehr heute ab 15 Uhr wieder auf drei Fahrspuren laufen können.

Bau der Rathaus Galerie - Stand: 25.01.2013

Foto: TV58.de
Klick zum Video!

Schneeräumen auf der Baustelle.

DO: 165 Einbrüche geklärt

Mitte September 2012 wurde die Ermittlungsgruppe "Sauerland" zwecks Ermittlungen gegen eine Tätergruppe von Wohnungs- und Geschäftseinbrechern aus Dortmund eingerichtet.

HA: Schlagfertiger junger Mann


Hagen - Kein bisschen in Erklärungsnot geriet in diesen Tagen ein 14-jähriger Schüler bei seiner Vernehmung durch die Hagener Polizei. Gemeinsam mit seinem 13-jährigen Kumpel steht er im Verdacht, eine  Sachbeschädigung an einer Ampelanlage in Haspe begangen zu haben.

HA: Ladendiebe in der Innenstadt


Hagen - Gleich zweimal kam es am Donnerstag Nachmittag zu ungewöhnlichen Ladendiebstählen in der Hagener Innenstadt.

HA: Einbruch in Einfamilienhaus


HA: Einbruch in Einfamilienhaus auf Emst


HA: Autofahrt unter Drogeneinfluss


Flamenco in der Villa Post


Am Samstag, 26 Januar, beginnt ab 11 Uhr ein Flamenco-Workshop der Volkshochschule Hagen in der Villa Post, Wehringhauser Straße 38.

Kleine werden groß!


Am Donnerstag, 31. Januar, sind um 16 Uhr wieder alle Kindergartenkinder zusammen mit ihren Eltern oder Großeltern zum Vorlesespaß in die Kinderbücherei auf der Springe eingeladen.

Mordversuch in Dortmund: Fahndung mit Phantombild


Wie bereit berichtet ist am 13.01.2013 in Dortmund-Dorstfeld, Dorstfelder Hellweg mehrfach auf einen 41 jährigen Dortmunder geschossen worden . Nach der Tat flüchtete der Täter in Richtung Wörthstraße. Zwischenzeitlich konnte mit Hilfe des Geschädigten ein Phantombild des Schützen gefertigt werden.

Handy-Seminar für Kurzentschlossene


Fragen rund um das Handy beantwortet Dozentin Elke Fischer an der Volkshochschule Hagen in dem Kurs 4699 am Donnerstag, 31. Januar, von 9 bis 13 Uhr in der Villa Post, Wehringhauser Straße 38. Wer ein Handy besitzt, bringt es bitte mit Bedienungsanleitung mit. Informationen unter Telefon 02331-2073622.

Bundespolizei nimmt falschen "Wasserwerker" fest - Fluchtversuch endete auf der Toilettenanlage im Hauptbahnhof


Dortmund - Am gestrigen Nachmittag nahmen Beamte der Bundespolizei im Dortmunder Hauptbahnhof einen im Rahmen der Öffentlichkeitsfahndung gesuchten 34-jährigen Italiener fest. Gegen den Festgenommenen ermittelt das Dortmunder KK 32 (Mitte) in über 30 Fällen wegen verschiedener Eigentums- und Betrugsdelikte. Die Gesamtschadenssumme beträgt nach vorsichtigen Schätzungen mindestens 10.000,- Euro.

A1: Staugefahr bei Unna wegen Reparaturarbeiten


(straßen.nrw). Seit vergangener Nacht um zwei Uhr ist die A1 zwischen der Anschlussstelle Kamen-Zentrum und dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna in Fahrtrichtung Köln nur noch zweistreifig befahrbar.

Beim Metzger um die Ecke gibt es „Lohn-Nachschlag“


Extra-Filetstück für die Metzger: Die Beschäftigten der Hagener Metzgereien bekommen ab Januar mehr Geld. Ihr Gehalt steigt um 3,3 Prozent. Das teilt die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) mit. „Für einen Altgesellen macht das am Monatsende knapp 110 Euro mehr im Portemonnaie. Und die erfahrene Fachverkäuferin an der Fleischtheke hat gut 90 Euro mehr in der Lohntüte“, sagt Helge Adolphs.

Premiere von „Lucy und der Hungerbauch“

Foto: theaterhagen - S. Kühle

Sarah und ihre große Schwester Karla haben Hunger. Mama ist nicht zu Hause, und das gesunde Essen von ihrem Nachbarn Prof. Wunderlich wollen sie nicht. Gemüse? Aus dem eigenen Garten? Aus der Erde? Lieber saubere Möhren aus dem Supermarkt. Oder gleich zur Pommesbude. Auch Ben hat Hunger. In seiner Heimat in Afrika sieht es mit regelmäßigem Essen sehr schlecht aus. Deshalb will er von Prof. Wunderlich lernen, wie sich seine Familie zu Hause wieder dauerhaft ernähren kann. Und noch jemand kehrt zurück:

Radfahren im Winter: Viel Rücksicht und manchmal Verzicht


Autofahrer ärgern sich zurzeit über schlingernde Radler, die auf frisch verschneiten, vereisten oder schlecht geräumten Straßen versuchen, in der Spur zu bleiben. Die Biker ärgern sich, dass Radwege nicht geräumt oder gestreut sind und die Autofahrer wenig Rücksicht nehmen. Je härter und wechselhafter der Winter, desto 
schwieriger die Bedingungen für Zweiradfahrer, die immer häufiger ganzjährig bei jedem Wetter unterwegs sind.

Karneval als Ritter – Noch Plätze frei


Kinder, die sich im Karneval als Ritter verkleiden möchten, brauchen einen richtig tollen Ritterhelm. Solch einen Helm können sich Kinder am kommenden Sonntag, 27. Januar, um 15 Uhr im Museum für Ur- und Frühgeschichte Wasserschloss Werdringen in Hagen-Vorhalle basteln.

Guten Hunger! (Kommentar)


(Hans Leicher) Guten Hunger! Blöd formulierte Floskel, wie ich finde. Oder? Was kann an Hunger gut sein? Bestenfalls könnten sich das Wirtschaftsbosse gegenseitig wünschen, die mit ihren Geschäften am Hunger in der Welt profitieren oder mit ihren Machenschaften für diese Katastrophe verantwortlich gemacht werden. Denn: je mehr Hunger auf der Welt, desto mehr Reichtum in ihren Kassen.

Heute: Lieder am Lagerfeuer


Heute: Erzählcafé - Bombenkrieg in Hagen


HA: Geblitzt wird heute


DO: Die Radarmessstellen am Freitag


Stichwortsuche

Archiv