Freitag, 7. Dezember 2012

Bau der Rathaus Galerie - Stand: 07.12.2012

Klick zum Video!

Polizei fahndet mit Lichtbild nach Raubüberfall auf Dortmunder Juweliergeschäft


Nach dem Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft am Königswall in Dortmund Mitte gestern Mittag, 06.12.2012, 12:25 Uhr, fahndet die Polizei mit einem Lichtbild des größeren Tatverdächtigen nach den Unbekannten.

Inklusion im Sport: Zunächst die Barrieren in den Köpfen beseitigen

Im „Zehner-Treff“ diskutierten (von links) Friedhelm Julius Beucher, Karin Thoma-Zimmermann, Dagmar Freitag, Astrid Hengsbach und René Röspel über Inklusion im Sport.

HA: Zweiter Schwerpunkteinsatz im Advent


Hagen - Wie belastend es sein kann, Opfer eines Wohnungseinbruchs zu werden, weiß die Polizei Hagen sehr wohl und tut alles dafür, die Bürgerinnen und Bürger der Stadt möglichst davor zu bewahren. In einem zweiten Schwerpunkteinsatz im Advent zur Bekämpfung des Wohnungseinbruchs waren daher wie schon am Vortag auch am 06.12.2012 mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei Bochum wieder an die 100 Beamtinnen und Beamte im Stadtgebiet unterwegs.

HA: Sachbeschädigung durch Graffiti


HA: Wohnungseinbruch in Hohenlimburg


HA: Taschendieb und EC-Kartenbetrüger


Hagen - Mit einem richterlichen Beschluss sucht die Hagener Polizei nach zwei Männern, die Ende Oktober zunächst einen Taschendiebstahl begangen hatten und dann mit der gestohlenen EC-Karte 1500 Euro das Konto ihres Opfers plünderten.

A45: Fällarbeiten bei Hagen


(straßen.nrw)  Für den Neubau der Lennebrücke im Zuge der A45 müssen ab Montag (10.12.2012) im künftigen Baufeld Bäume gefällt werden.

Gevelsberg - Vorfahrt missachtet


Witten / Verkehrsunfallflucht in Herbede


Wetter - Zwei Verkehrsunfälle


Herdecke - Zwei Verkehrsunfälle


Schwerte, A 1 - Verkehrsunfall nach Reifenplatzer - zwei Verletzte


DO: Vier mutmaßliche Handydiebe durch Zivilstreife festgenommen


(Video) "Mit Liebe schenken" - AIDS-Hilfe Hagen in Aktion

Klick zum Video!

(Video) Der Blaue Engel zu Gast in Hagen

Foto: Der Blaue Engel
Klick zum Video!

Schießerei am Graf-von-Galen-Ring


Hagen - Zwei Personen wurden am Freitagmittag in Hagen durch Schüsse schwer verletzt, der mutmaßliche Schütze konnte noch am Tatort festgenommen werden.

Der Blaue Engel zu Besuch in Hagen


Foto: tv58.de

Bürgermeisterin Brigitte Kramps und Dr. Ralf-Rainer Braun vom Blauen Engel informieren über nachhaltigen Konsum in der Vorweihnachtszeit

HA: Kaminbrand in Haspe


Hagen - Feuerwehr und Polizei rückten am Donnerstagmorgen gegen 08.40 Uhr aus, als es in Haspe zu einem Kaminbrand kam.

Neue Wache Haspe - Umzug steht unmittelbar bevor


Hagen - Es hat einige Jahre gedauert, aber jetzt ist es bald soweit. In wenigen Tagen wird die neue Wache Haspe den Betrieb im Hause Vollbrinkstraße 1 in Hagen-Haspe aufnehmen. Die umfangreichen abgeschlossen. Nur wenige Restarbeiten, insbesondere die Installation der aufwändigen Technik muss noch beendet werden, dann können die Beamtinnen und Beamten mit der Unterstützung eines externen 
Unternehmens in ihr neues Domizil übersiedeln.

Protest der Hagener Grünen gegen Neuverteilung der Stärkungspaktmittel


Fraktion und Kreisverband der Hagener GRÜNEN haben heute in einem Brief an die grüne Landtagsfraktion gegen die Neuverteilung der Stärkungspaktmittel protestiert und die Beibehaltung der bisherigen Landeshilfen für Hagen gefordert. Fraktionssprecher Joachim Riechel erläutert dazu:
"Es ist sicher ungewöhnlich, sich als Grüne in der Kritik an der eigenen Landesregierung an der Seite von Herrn Dehm und seinen schwarzgelben Kooperateuren wiederzufinden. Immerhin sind es diese Parteien, die sich offensiv gegen eine Erhöhung der staatlichen Einnahmebasis durch eine Vermögenssteuer oder die konsequentere Ahndung von Steuerhinterziehung wenden. Aber hier geht es darum, dass ein handwerklicher Fehler in einem Gesetz, den die Stadt  nicht zu verantworten hat, uns nicht zu weiteren drastischen Einschnitten in die Infrastrukturen zwingt, die Hagen lebenswert halten. Das war in der bisherigen Konsolidierung immer unsere Maxime, und die vertreten wir auch gegenüber unseren eigenen Parteifreunden."

Freie Sicht für kleine Besucher



Über eine großzügige Spende des Theaterfördervereins freuen sich neben dem theaterhagen vor allem die jungen Besucher: 200 Kindersitze ermöglichen kleinen Zuschauern in Zukunft freie Sicht auf die große Bühne.

Dinos unterm Nadelbaum: Kinderprogramm im Museum für Ur- und Frühgeschichte Wasserschloss Werdringen


"Wir wollen Dich!"- Inforunde für Bewerber zum Polizeiberuf


Herzschmerz im 3. Kammerkonzert



Passend zu den düsteren Wintertagen lädt das 3. Kammerkonzert am 16. Dezember dazu ein, in drei ausdrucksstarken Werken für Klarinette, Violoncello und Klavier zu schwelgen.Der Titel des Konzerts geht auf Michail Glinkas Klarinettentrio zurück. Der russische Komponist befand in einem persönlichen Bekenntnis, das dem Werk als Motto voransteht:

iPad in der Praxis


Am Samstag, 15. Dezember, findet von 9 bis 16 Uhr im Haus des DBB ein weiterer Kurs (Kurs- Nr. 4347) der Volkshochschule Hagen zur iPad-Nutzung statt. Das iPad ist ein Tablet-Computer, der sich durch einen berührungsempfindlichen Bildschirm mittels Fingergesten bedienen lässt. Wer bereits ein iPad besitzt und das wertvolle Stück fachgerecht behandeln möchte, hat in diesem Kurs das passende Angebot. Themen sind unter anderem das Einrichten des Gerätes, die grundlegende Bedienung, der Online-Zugang und der Gebrauch von kleinen, nützlichen Programmen, sogenannten Apps. Außerdem gibt der Dozent Chistoph Geis allgemeine Tipps aus der Praxis. Bei der Einrichtung des iPad wird eine sogenannte „Apple ID" verwendet, die zusammen mit dem zugehörigen Passwort selbst gewählt werden kann. Weitere Informationen unter Telefon 02331- 2073622 oder im Internet unter www.vhs-hagen.de.







Stichwortsuche

Archiv