Donnerstag, 7. Februar 2013

A2: Neue Baustelle bei Recklinghausen-Süd

"Sicherheit in Bus und Bahn" - gemeinsame Kontrollen der Polizei Dortmund und der Bundespolizei Dortmund

Bau der Rathaus Galerie - Stand: 07.02.2013

TV58.de
Klick zum Video!

Liebesgut, Herz geraubt

Blue Hour am Valentinstag im Theater an der Volme

Tübingen will mit Kontinuität in die Playoffs

Ein Duell auf Augenhöhe steht am Samstag für Phoenix Hagen an. Um 20 Uhr treten die Feuervögel in der Beko Basketball Bundesliga bei den WALTER Tigers Tübingen an. Die Partie beim Tabellenzehnten wird in der Paul Horn-Arena ausgetragen.

Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Senioren- & Betreuungsberatung im Emster Kulturhof

Für viele Senioren und ihre Familienangehörige nehmen mit dem Älterwerden auch die Fragen rund um die Themen Gesundheit, Erbe, Vollmachten und Betreuung zu.

Entwichener Strafgefangener am Hauptbahnhof Hagen festgenommen

Gestern Nachmittag (07. Februar) konnten Bundespolizisten einen entwichenen Strafgefangenen im Hauptbahnhof Hagen festnehmen.

Leblose Person in Ruhr ist 69-jähriger Vermisster aus Gevelsberg

Machtübernahme im Hagener Rathaus (Video)

Foto: TV58.de
Klick zum Video!

"Weiber in Pink!" - Weiber übernehmen die Macht im Hagener Rathaus


Enkeltrick: Betrüger festgenommen!

Seltsame Fundsache


Bei Auffahrunfall verletzt

Fahrzeugteilediebstahl auf Emst


Parkenden PKW angefahren und geflüchtet

Audifahrerin kollidiert mit zwei Fahrzeugen

Sohn findet hilflosen Vater alkoholisiert im Bett auf - Krankenpfleger festgenommen

"Weiber in Pink!" - Weiber übernehmen die Macht im Hagener Rathaus

(HL.) Nun ist es soweit, alle hatten es im Vorfeld befürchtet: Hagens Oberbürgermeister Jörg Dehm hat heute um 11:11 Uhr die Macht im Hagener Rathaus abgegeben. Allerdings nur für kurze Zeit und zudem an eine sympathische Repräsentantin. Prinzessin Alexandra I., verstärkt durch ihren Hofstaat, erkämpfte sich auf charmante Art und Weise den Schlüssel zum Rathaus. Ganz kampflos gab sich OB Dehm jedoch nicht: Prinzessin Alexandra I. hatte zusammen mit den närrischen Weibern im Hagener Ratssaal noch eine Aufgabe zu erfüllen. Diese wiederum war nicht gerade ein Hindernis, um an den Schlüssel zu gelangen. Das an eine Kurzgeschichte erinnernde diesjährige Motto des Hagener Karnevals wurde für die Weiberfastnacht übrigens in "Weiber in Pink!" umbenannt. Bei stimmungsvoller Musik feierten viele Hagenerinnen und Hagener im Ratssaal mit. Mehr dazu später in einem Video - hier bei TV58.de . Vorab einige Bilder:

Pkw prallt gegen Betonmauer - Autofahrerin verletzt sich leicht

Verstärkte Alkoholkontrollen zu Karneval

Selbstverständlich: Verstärkte Alkoholkontrollen zu Karneval!

Vortrag über Schmerztherapie im Emster Kulturhof

Boxen: BSC Haspe stellt seine Elite vor

Foto BSC von links: 
Trainer Jörg Kästner,
Numan "THE ROCK"
Kaya, Marc Alexander Chwalek,
Andreas Birkheim
und Trainer Mahmut Kurukafa

Am kommenden Wochenende findet das Halb- und Endfinale der Bezirksmeisterschaften Männerklasse Senioren des Westfälischen-Amateur-Box-Verbandes in der Uhlandschule in Dortmund Körne statt. Für den BSC Haspe stehen haben sich gleich drei A-Klasse Elite Boxer zum Halb- und Endfinale durchgeboxt.

Traditionsschule stellt fünf weitere Lehrer ein - Neue Schulleitung soll zum neuen Schuljahr die Arbeit aufnehmen


Das private Gymnasium Garenfeld rüstet sich für die Zukunft: Mit zusätzlichen Lehrkräften, einem erweiterten Bildungsangebot und der Suche nach einer neuen Schulleitung schafft die Schule mit über 100-jähriger Bildungstradition neue Strukturen. 

Heute: OB Jörg Dehm lädt zum Mitfeiern ein: Närrinnen und Narren übernehmen die Macht im Rathaus


Geschwindigkeitsmessungen in Hagen


Geschwindigkeitsmessungen in Dortmund


In einem Tag zur eigenen Homepage

Am Samstag, 16. Februar, findet von 9 bis 17:30 Uhr, in der VHS Hohenlimburg, Langenkampstraße 14, der VHS-Kurs mit  der Veranstaltungsnummer 4624 statt.

Schlagfertigkeitstraining für Frauen an der VHS

Am Samstag und Sonntag, 16. und 17. Februar, erfahren interessierte Frauen jeweils von 9 bis 16 Uhr in der Villa Post, Wehringhauser Straße 38, von Dozentin Marlen Kunz-Wiegard im Kleingruppenseminar 4024, wie sie durch den wirkungsvollen Einfluss der Stimme und den Einsatz des Erfolgsfaktors Körpersprache mit ihren Worten eine enorme Wirkung erzielen werden.

Stichwortsuche

Archiv