Freitag, 1. Februar 2013

Tagesbruch in Hagen: Die Hintergründe und Fakten bis Freitag Nachmittag (Video)

Foto: TV58.de
Klick zum Video!

Alles um den Tagesbruch am Bergischen Ring in Hagen aus der aktuellen Pressekonferenz von diesem Freitag im Video zusammengefasst. 

HA: Serienräuber von Hagener Polizei geschnappt


Hagen - Angst und Schrecken verbreitete seit Anfang Dezember letzten Jahres ein junger Mann, der bis zum 17.01.13 acht Überfälle auf Hagener Spielhallen verübt hatte.

HA: Busfahrer beleidigt


HA: Einbruch in Wohnung


HA: Einbrüche in Kindergärten


HA: Einbruch in Kfz-Werkstatt


HA: Kupferdiebe auf der Baustelle


Der DGB Hagen ruft zum Trauermarsch um die Westfälische Rundschau nach Dortmund auf


Am morgigen Samstag wird ab 11.00 Uhr ein Trauermarsch in Dortmund stattfinden. 

Lichtbildervortrag, Projektinformation und Warenpräsentation „Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen“


Tagesbruch: Bergischer Ring weiterhin gesperrt

Foto: TV58.de
(Hans Leicher.) Zu dem sogenannten Tagesbruch am Bergischen Ring in Hagen am gestrigen Abend gab es heute um 13:00 Uhr eine ausführliche Pressekonferenz. Spezialisten sind seit dem späten Abend damit befasst, die genaue Ursache für den Einbruch zu erkunden.

Gedächtnistraining für Senioren im Kulturhof


MEDERS MATTHÄUSPASSION IN DER JOHANNISKIRCHE HAGEN


Die Johanniskantorei Hagen hat mit den Proben zu einer unbekannten und sehr selten aufgeführten Passion von Johann Valentin Meder begonnen, die am Sonntag, den 17. März um 17.00 Uhr in der Johanniskirche Hagen am Markt zu erleben sein wird.

Notfallsanitäter-Ausbildung: Praxisbezug erhalten

Feuerwehr-Experten bei Anhörung Gesundheitsausschuss des Bundestages

AWO-Kulturhof bietet Erzähl- & Schreibstunde zur persönlichen Biographie


Es sind die Erinnerungen an die eigene Kindheit, den Duft der Jahreszeiten in der Jugend und die erste Liebe.

A46: Sperrung im Sonnborner Kreuz


DO: Mit gefundener Kundenkarte kräftig eingekauft


Mit einer gefundenen Kundenkarte kauften zwei bisher unbekannte Südländerinnen am 02.09.2012 auf Rechnung einer Dortmunder Firma in einem Großmarkt im Indu-Park  Dortmund ein.

„Brücke oder Bruch“ – Gymnasium Garenfeld informiert am 4., 5. und 6. Februar über den Wechsel zur weiterführenden Schule


„Der Wechsel von der behüteten Grundschulzeit zur weiterführenden Schule ist für Kinder und Eltern ein wichtiger Schritt, der die Weichen für die Zukunft stellt“, betont Oliver Wülfing, Vorstand der „Dr. Hermann und Katharina Hille Stiftung“, die das private Gymnasium Garenfeld trägt. Unter dem Titel „Übergang zur weiterführenden Schule! Brücke oder Bruch?“ informiert das Gymnasium Garenfeld daher am 4., 5. und 6. Februar 2013 jeweils um 19:00 Uhr an der Dorfstraße 1 in Hagen über dieses Thema.

SoVD: Armutsbericht schnell und ungeschminkt veröffentlichen


Bau der Rathaus Galerie - Stand: 31.01.2013

Klick zum Video!

Vorstellungsausfall für "Der Lindwurm..."


Die Vorstellung „Der Lindwurm und der Schmetterling“ am Theater an der Volme fällt am 17. Februar aus.
Weitere Informationen finden Sie unter 02331-6958845 oder www.theaterandervolme.de.

Prinzentreffen in Hagen-Vorhalle


Am 5. Februar 2013 findet ab 16:00 Uhr in der Filiale der Sparda-Bank in Hagen-Vorhalle das (mittlerweile schon) traditionelle Prinzentreffen statt. 

DO: Die Radarmessstellen für den 1. Februar 2013


Geblitzt wird heute in Hagen

u.a. in folgenden Bereichen:

„CO2 –Bilanz für Hagen von 1990 bis 2010“


Die Bürgerinitiative „Energiewende Hagen – energieautark 2022“ lädt alle Interessierten herzlich ein zu einem Powerpoint-Vortrag der Firma Gertec vorgestellt und erläutert von Hans Joachim Wittkowski vom Umweltamt. Grundlage ist die aktuell veröffentlichte CO2-Bilanz für die Stadt Hagen.

Spaß an der Gewerkschaftsarbeit und Empörung über Zustände


Auch 2013 war es eng im Hasper Hammer. Zum 3.Male hatte der DGB-Hagen zum Neujahrsempfang dorthin eingeladen und konnte Gäste aus den Gewerkschaften, aus Politik und Verwaltung, Bündnissen und Institutionen begrüßen.

Stichwortsuche

Archiv