Dienstag, 18. Dezember 2012

Neuer Wegweiser für Senioren


Der demografische Wandel verlangt ein Umdenken und fordert dazu auf neue Weichen für die Zukunft zu stellen. Dabei wird es immer wichtiger, ein breites Spektrum von seniorengerechten Angeboten vorzuhalten. Damit die Hagener Seniorinnen und Senioren ihren wohlverdienten Ruhestand genießen können, muss die Möglichkeit bestehen, bei Bedarf individuelle Unterstützung und Hilfe zu erhalten.  

Kraftstoffpreise in 20 deutschen Städten


ADAC: Regionale Preisunterschiede von bis zu 8,8 Cent

95 Gramm Marihuana in die Gleise geworfen - Bundespolizei nimmt 32 jährigen Sauerländer vorläufig fest


Gevelsberg: Bei Auffahrunfall verletzt

Gevelsberg - Am 17.12.2012, gegen 14.15 Uhr, befährt ein 
22-jähriger Gevelsberger mit einem PKW Seat die Heidestraße in  
Richtung Wittener Straße. In Höhe der Einmündung der Straße Im Himmel
übersieht er den PKW Opel einer 38-jährigen Gevelsbergerin, die ihren
PKW angehalten hat, um nach rechts in die Straße Im Himmel 
einzubiegen. Es kommt zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die 
Opelfahrerin wird leicht verletzt. Es entsteht ein Sachschaden in 
Höhe von ca. 3.500,-Euro.

Witten: Fußgänger angefahren und geflüchtet


DO: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Auffahrunfall auf der A 2


(Video) Volme Galerie-Jahresrückblick

Klick zum Video!

NGG ruft Beschäftige zum Lohn-Check auf


Lohn-Check für Kellner, Köche und Co.: Beschäftigte im Hotel- und Gaststättengewerbe in Hagen sollten noch vor Weihnachten ihre Gehaltsabrechnungen genau unter die Lupe nehmen. Dazu hat die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) aufgerufen.

Kauf von Weihnachtsbäumen - Ruhig den Krummen nehmen


Hagen: Geschmückt mit Kerzen und Kugeln gehört der Christbaum zur guten alten Weihnachtstradition. Mehr als 28 Millionen Nadelbäume haben jährlich in deutschen Wohnzimmern ihren kurzen, aber glanzvollen Auf­tritt zum Fest. Dennoch spaltet der Kult um Tanne, Fichte und Co. Jahr für Jahr die Gemüter, weil der Anbau durch Belastungen für Mensch und Umwelt durch Schädlingsbekämpungsmittel für diese speziellen Weihnachtsbaumkulturen in die Kritik geriet.

Witten: Raubüberfall auf Kiosk abgebrochen


HA: Tatverdächtiger nach Einbruch festgenommen


Hagen - Dank einer aufmerksamen Zeugin hat die Polizei in Hohenlimburg am späten Montagabend, 17.12.2012, einen Einbrecher festnehmen können.

HA: Tageswohnungseinbruch in Hohenlimburg


Hagen - Am Montag, 17.12.2012, drangen bislang unbekannte Täter tagsüber in ein Reihenhaus im Neuer Schloßweg ein.

HA: Teure Öllufterhitzer entwendet


Hagen - Zwei große und teure Öllufterhitzer wurden zwischen Donnerstagmittag und Montagmorgen in der Bechelte von einer Baustelle entwendet.

HA: Ladendiebe waren auf Parfüm aus


Hagen - Ladendetektive beobachteten am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr in einem Drogeriemarkt in der Innenstadt zwei Männer, die mehrere Parfümpackungen in einen mitgebrachten Geschenkkarton packten, diesen dann in eine große Einkaufstüte steckten und schließlich das Geschäft verließen.

HA: Fußgänger angefahren


Hagen - Mit leichten Blessuren kam am Montagmorgen in Haspe ein Fußgänger nach einem Zusammenprall mit einem Auto ins Krankenhaus, konnte es aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

HA: Junger Mann beim versuchten Pkw-Aufbruch erwischt


Hagen  - Ein Zeuge aus Wehringhausen rief in der Nacht von Montag auf Dienstag die Polizei, nachdem er von der Straße her ein lautes Klirren gehörte hatte und wenig später einen Mann weglaufen sah.

Stichwortsuche

Archiv