Samstag, 8. Dezember 2012

Wetter - Brandmeldealarme halten Freiwillige Feuerwehr auf Trab


Hilfe für den Weihnachtsmann


Eine weihnachtliche Bilderbuchgeschichte steht am Donnerstag, 13. Dezember, um 16 Uhr im Mittelpunkt des Vorlesespaßes in der Kinderbücherei auf der Springe. Eingeladen sind alle Kindergartenkinder zusammen mit ihren Eltern oder Großeltern zu dieser stimmungsvollen Bilderbuchgeschichte. Eine ehrenamtliche Vorlesepatin der Bücherei liest aus dem Bilderbuch „Marie hilft dem Weihnachtsmann“ von Julia Volmert.

Der Hengsteysee am Samstag Morgen

Foto: tv58.de

Musik im Sparkassen-Karree


Am kommenden Donnerstag, 13.12.2012 ist das Hagener Barockorchester im Sparkassen-Karree zu Gast. 

Photoshop Aufbaukurs an der VHS Hagen


Ein Photoshopaufbauseminar der VHS Hagen findet am 15. und 16. Dezember, jeweils von 9 bis 16 Uhr, in der Villa Post, Wehringhauser Straße 38, statt. Das Seminar richtet sich an alle, die bereits mit Photoshop arbeiten und tiefer in die digitale Bildbearbeitung einsteigen wollen. Weitere Informationen unter Telefon 02331/207-3622 oder im Internet www.vhs-hagen.de.

Perfektes Geschenk für „Die drei ???“-Fans


Im Rahmen der landesweiten Aktion „Nacht der Bibliotheken“ findet am 1. März 2013 um 19.30 Uhr in der Stadtbücherei auf der Springe eine Lesung aus der Krimiserie „Die drei ???“ statt.

Von Kopf bis Fuß: Babymassage wirkt auf Körper und Seele


Neue Kurse für Babymassage am Ev. Krankenhaus Haspe

Gesprächskreis für Menschen mit Demenz


Am Montag den 10. Dezember um 18 Uhr findet wieder der "Gesprächskreis für Menschen mit Demenz im Frühstadium"  statt.

Heute: Weihnachtsbasar der Freiwilligen Feuerwehr Hagen-Vorhalle


Rechtlich nicht aufs Glatteis geraten


ADAC: Leichtsinn wird mit Punkten und Bußgeld bestraft 

Heute: Öffentliche Führung im Emil Schumacher Museum

Heute findet um 16:00 Uhr eine  öffentliche Führung in der Ausstellung "Emil Schumacher - Frei wie ein Vogel - Bilder und Gouachen aus den 80er- und 90er-Jahren" statt. Die Natur, für Schumacher stets Anregung und Inspirationsquelle, ist besonders im Spätwerk Fundort für figürliche Elemente, die der Künstler nun zulässt und zuweilen in den Vordergrund seiner Bilder stellt. Ohne mit bewusster Zielrichtung zu einem figürlichen Thema hinzuarbeiten, treten immer wieder Vögel auf. Die Tiere sind dabei nicht ausgemalt, sondern vielmehr skizziert und in spontaner Manier erfasst. Die 1-stündige Führung stellt einzelne Werke genauer vor. Zusätzlich zum regulären Eintrittspreis wird ein Führungsentgelt in Höhe von 5 ? erhoben. Eine Anmeldung für die Führung im Hagener Kunstquartier am Museumsplatz 1 ist nicht notwendig, es ist jedoch nur eine begrenzte Teilnehmerzahl zugelassen. 

(Video) Theater an der Volme mit 6. Spielplan

Klick zum Video!

Heute: Fritz Eckenga im Theater an der Volme


Heute: Vortrag und Sonderaktion zur Sternpatenschaft


Heute: Jazz-Frühstück im Sparkassenkarree


Stichwortsuche

Archiv