Donnerstag, 23. August 2012

Talentförderung auf hohem Niveau



(ktr) Die altersübergreifende Nachwuchsförderung beim VfL Eintracht Hagen e.V. von 1863 erreicht immer neue Dimensionen.

Federfußball:


Deutsche nur im Einzel konkurrenzfähig: Zwei Medaillen bei den Hungarian Open

Black&White-Party in den Hagener InStudios

Sie liegen nicht gerade zentral in der Hagener City aber große Projekte brauchen viel Platz zur Kreativität. Und auch wenn die Hagener InStudios, von denen die Rede ist, nicht in der City der liegen, dann sind sie regional (verkehrstechnisch gesehen) gut zu erreichen und sie sind in einen urigen Ort eingebettet, der die Produktion und Kreativität der Region widerspiegeln.

Laien-Ensemble sucht ab sofort neues Mitglied für „Fünf im gleichen Kleid“


Das Laien-Ensemble des Theaters an der Volme sucht für seine erste Produktion „Fünf im gleichen Kleid“ ab sofort ein neues Mitglied. Interessierte, engagierte Frauen (Rollenalter Mitte 20), die Freude am Theater haben und sich schnell einarbeiten können, sind herzlich eingeladen, am Montag, dem 27. August, um 17 Uhr zu einem kleinen Casting zu kommen. Schauspiel-Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Bau der Rathaus Galerie - Stand 23.08.2012

Das heutige Update (klick).

Großfeuer in Remscheider Schule - Bevölkerung soll Fenster und Türen schließen!

Gegen 14.40 Uhr, brach in einer Schule an der Straße Am Schützenplatz in Remscheid aus bisher noch 
nicht geklärten Umständen ein Feuer aus.

Phoenix im Trainingslager: Erster Test am Samstag in Iserlohn


Bereits im vierten Jahr nacheinander gastiert Phoenix Hagen zum Testspielauftakt in der Hemberghalle am Alexander-Pfänder-Weg. Am Samstag um 17 Uhr treten die neuen Feuervögel im Rahmen der Vorbereitung auf die Beko BBL-Saison 2012/2013 beim Regionalligisten NOMA Iserlohn um Trainer Matthias Grothe an. 

EN: Erneuter Feuerwehreinsatz in Industriebrache


HA: Schwerverletzte Frau nach Bremsmanöver - Polizei sucht Zeugen

Hagen - Die Unfallsachbearbeitung sucht nach Zeugen eines Vorfalls, der sich am Donnerstagmittag auf der Körnerstraße zutrug und bei dem sich eine ältere Frau in einem Linienbus schwere Verletzungen zuzog.

Trauer um Georg Leber

Kirsch: Wir denken voller Trauer und Dankbarkeit an den "Soldatenvater" 

DO: Dortmund Großeinsatz gegen Rechtsextreme - Polizei zieht erste Bilanz


"Ich teile die politische Einschätzung des Innenministers zur Gefahr des Rechtsextremismus und begrüße daher das heutige Verbot als konsequente Reaktion einer wehrhaften Demokratie", sagte Polizeipräsident Norbert Wesseler in einer ersten Reaktion.

Information der Sparkasse Hagen


Wohn-Riester für Azubis: Mini-Einzahlung erzielt Riesen-Wirkung 

Ein Jahr Theater an der Volme – Sommerfest am 8. September ab 15 Uhr


Das Theater an der Volme lädt anlässlich seines einjährigen Bestehens zu einem Sommerfest ein. Am Samstag, dem 8. September, erwartet den Besucher ab ca. 15 Uhr ein buntes Programm:

DO: "Wir wollen Dich!"- Inforunde für Bewerber zum Polizeiberuf


HA: Werkzeuge und Gerüst im Wert von mehreren tausend Euro entwendet


Jaclyn Bermudez beim NRW-Sommerkonzert in Düsseldorf



In Hagen ist Jaclyn Bermudez bereits bekannt als Ensemblemitglied des theaterhagen: Hier konnte man sie seit der vergangenen Spielzeit unter anderem als Mimi (Puccini: „La Boheme“) oder Susannah in der gleichnamigen Oper von Carlisle Floyd erleben.

HA: Erfolgreiche Kontrollen in Hagener Bordellbetrieben durchgeführt


Foto: tv58
Hagen - Die Fahnder der Kripo Hagen führten am Mittwochabend in einer gemeinsamen Aktion mit dem Ausländeramt der Stadt Hagen, der ARGE und dem Finanzamt Hagen Kontrollen in mehreren Hagener 

Bordellbetrieben durch.

HA: Abgetauter Kühlschrank rief Feuerwehr auf den Plan


Hagen - Weil er das Abtauen seines Kühlschranks beschleunigen wollte, rief ein 85-jähriger Mann Feuerwehr und Polizei auf den Plan. Am Donnerstagvormittag entzündete der Bewohner einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Poststraße Teelichter und stellte sie in den Kühlschrank. Diese Abtaumethode erwies sich als ungeeignet, es kam zu einem Zimmerbrand. Gegen 11.10 Uhr rückten die Rettungskräfte aus. Während die Blauröcke das Feuer schnell unter Kontrolle hatten, sperrten Polizeibeamte die Poststraße zwischen Pappelstraße und Bickenstück in beide Richtungen. 

HA: Ladendetektive stellen Parfümdiebe

Hagen - Aufmerksame Ladendiebe haben am Mittwochnachmittag in der Hagener Innenstadt zwei Diebe gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

HA: Tageswohnungseinbruch in Mehrfamilienhaus

Hagen - Am hellen Mittwochvormittag sind bislang unbekannte Täter in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses im Nahmertal in Hagen-Hohenlimburg eingedrungen.

HA: Autofahrerin leicht verletzt

Hagen - Bei einem Unfall im Zusammenhang mit dem Fahrstreifenwechsel zog sich am Mittwochabend eine junge Frau auf der Eckeseyer Straße leichte Verletzungen zu.

HA: Eingangstür eingeschlagen

Hagen - Ein Zeitungsbote alarmierte am Mittwochmorgen gegen 05.40 Uhr die Polizei, als er bei seiner Runde in der Elberfelder Straße an einer komplett eingeschlagenen Glastür vorbeikam.

DO: Großeinsatz gegen Rechtsextreme - Polizei löst Spontanversammlung auf

Wie bereits mehrfach berichtet durchsucht die Polizei Dortmund seit den Morgenstunden mit einem personellen Großaufgebot zahlreiche Objekte von Rechtsextremisten der heute verbotenen Vereinigungen.

HA: Wohnungsbrand in der Poststraße


Kurz nach 11:00 Uhr kam es zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Poststraße in Hagen-Boele. Die Berufsfeuerwehr Hagen hatte den Brand mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Boele-Kabel schnell unter Kontrolle. Die Einsatzkräfte sind aber noch vor Ort tätig.  

SoVD fordert gerechteren Ausgleich zwischen Arm und Reich

Umfassende Reformen für mehr Verteilungsgerechtigkeit forderte der Sozialverband Deutschland (SoVD) am Donnerstag bei einer Pressekonferenz. 

Milly-Steger-Statuen am Theater restauriert


Rechtzeitig zur Spielzeiteröffnung des Theaters Hagen mit dem „Tag der offenen Tür“ am kommenden Samstag konnte die denkmalgerechte Restaurierung der Milly-Steger-Skulpturen am Hauptportal des Theatergebäudes abgeschlossen werden.

Moderner Sklavenmarkt in Hagen (Video)

DO: Großeinsatz gegen Rechtsextreme - Zwischenbilanz

Wie bereits berichtet, durchsucht die Dortmunder Polizei seit heute Morgen mit einem personellen Großaufgebot zahlreiche Objekte von Rechtsextremen der verbotenen Vereinigungen "Nationaler Widerstand Dortmund" und "Kameradschaft Hamm".

Pkw prallt gegen Sattelzug - Pkw-Fahrer schwer verletzt

Heute Nacht, kurz nach Mitternacht, ereignete sich  im Bereich Schwerte, auf der A 1, kurz vor dem Westhofener Kreuz, ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 48-jähriger Fahrzeugführer schwer verletzt wurde.

Bau der Rathaus Galerie - Stand: 23.08.2012

Das Update vom Mittwoch (klick).

Theater zurück aus der Sommerpause

Foto: tv58


Am 21.08.2012 meldete sich das theaterhagen offiziell aus der Sommerpause und in die 101. Spielzeit zurück. Mitarbeiter des Theaters, Hagens Oberbürgermeister Jörg Dehm (CDU), Vertreter der Parteien im Stadtrat sowie Vorstandsmitglieder des Theaterfördervereins trafen sich um 10.30 Uhr im opus zur Begrüßung und anschließendem Sektempfang.

DO: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt


Großeinsatz gegen Rechtsextreme - Polizei Dortmund durchsucht Wohnungen und Vereinsräume - Rechtsextremistische Vereine seit heute verboten

Die Dortmunder Polizei durchsucht seit heute Morgen um 6:00 Uhr zahlreiche Wohnungen und Vereinsräume von Rechtsextremisten.

Kinder rauben 48 Jährige am Geldautomaten aus - Bundespolizei stellt Tatverdächtige im Hauptbahnhof Hagen

Am gestrigen Nachmittag (22. August) wurde eine 48 jährige Hagenerin Opfer eines Raubes. Zwei 12 und 13 Jahre alte Kinder stießen sie an einem Geldautomaten zur Seite, erbeuteten 400 Euro und flüchteten.

Stichwortsuche

Archiv