Dienstag, 24. Juli 2012

Bau der Rathaus Galerie - Stand 24.07.2012

HA: Betrüger am Geldautomaten fotografiert - Kripo bittet um Mithilfe



HA: Einbruch in Juweliergeschäft


HA: Tödlicher Verkehrsunfall in Halden


Hagen - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Hammacher Straße kam am Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer ums Leben.

EN: Gaststättenbrand in der Altstadt


Kaufmännische Zertifikatslehrgänge an der Volkshochschule Hagen


Tagesfahrt zur Documenta nach Kassel


Weil die Begeisterung der Teilnehmer nach der ersten Fahrt so groß war, lädt die VHS-Hagen nun zu einer weiteren Tagestour zur Documenta in Kassel ein – und zwar am 17. August.

Rauchmelder retten Leben - zuverlässig und rund um die Uhr


So vielfältig wie die Rauchmelderpflicht in den einzelnen Bundesländern, so unterschiedlich ist der Wissensstand über den Nutzen und den Einsatz von Rauchmeldern in privaten Haushalten. Während Rauchmelder bereits in 10 Bundesländern Pflicht sind, diskutieren Nordrhein-Westfalen und Bayern aktuell noch über die Art der Umsetzung.

EN: Kreisfeuerwehrverband zu interessanter Bildungsreise in der Bundeshauptstadt Berlin


Foto:  Fotoatelier Schneider,
Berlin
Auf Einladung des Bundestags-Abgeordneten René Röspel besuchten neun Wehrführer sowie Funktionsträger des 

Kreis-Feuerwehrverbandes EN die Bundeshauptstadt Berlin.

Loveparade-Gedenkfeier in Duisburg


Am Nachmittag wollen auch Menschen aus der Region den Unglücksort der Loveparade-Katastrophe vor zwei Jahren besuchen und anschließend an einer zentralen Gedenkfeier in der Duisburger Innenstadt teilnehmen. Bei dem Unglück waren seinerzeit 21 Menschen getötet und mehrere hundert Menschen verletzt worden.

"Der Gott des Gemetzels" im Theater an der Volme


Das Theater an der Volme in Hagen macht keine Sommerpause. Im aktuellen Sommerprogramm gibt es auch Neuproduktionen. "Haie küsst man nicht" ist eine davon und die Premiere wurde bereits begeistert aufgenommen. Über eine weitere Produktion berichtet uns Indra Janorschke vom Theater an der Volme mehr. Sehen Sie hierzu unseren Video-Beitrag (klick)

Gruselige Geschichtenzeit in der Stadtbücherei


Montagnachmittags ist in den Ferien Geschichtenzeit in der Stadtbücherei. Am 30. Juli dreht sich dort um 16.30 Uhr alles um gruselig-spannende Ereignisse auf einer Burg.

Stichwortsuche

Archiv