Freitag, 4. Januar 2013

Bau der Rathaus Galerie - Stand: 04.01.2013

Foto: TV58.de
Klick zum Video!

Gastspiel: Wenn die Elisabeth nicht so schöne Beine hätt!

Klick zum Podcast!


Foto: Nils Müller / dorisdean

(Dietmar Laatsch) Unter diesem bekannten Titel aus den 30igern, gesungen von Siegfried Arno, lädt das Theater Hagen am 8.1.2013 zu einer spannenden Premiere. Norbert Hilchenbach und Werner Hahn gehen ganz bewusst auf dieses Experiment ein und haben die Bochumer Gruppe DORISDEAN zu einem Gastspiel eingeladen. Das OPUS, schon beim Musical "Cabaret" eine sehr interessante Bühne, bietet auch bei den rasanten Gesprächsrunden des interaktiven Theaters ein geeignetes Ambiente. Um dem Abend einen guten harmonischen Rahmen geben zu können ist die Zahl der Teilnehmer auf 40 begrenzt. 

HA: Abbiegeunfall auf der Dortmunder Straße


Hagen - Erneut ereignete sich am frühen Freitagmorgen, ein Abbiegeunfall auf der Dortmunder Straße.

HA: Blechschaden auf der Dortmunder Straße


Hagen - Geschätzt 9.000 Euro Sachschaden gab es bei einem Unfall am Donnerstagabend, auf der Dortmunder Straße. 

HA: Einbrecher geschnappt


Hagen - Gleich zwei versuchte Einbrüche dürften auf das Konto eines 33-jährigen Mannes gehen, der heute in den frühen Morgenstunden vorläufig festgenommen werden konnte.

HA: Taschendiebstahl im Stadtgebiet


HA: Polizei sucht Unfallgeschädigten


HA: Tageswohnungseinbruch am frühen Morgen


Gevelsberg: Drei Einsätze am Freitag


Sternsinger zu Besuch im Rathaus

(Foto: Michael Kaub/Stadt Hagen)

Seit dem frühen Morgen sind die Sternsinger der Katholischen Kirchengemeinde St. Marien am heutigen Freitag (4. Januar) unterwegs, um nicht nur zahlreichen Familien Gottes Segen zum neuen Jahr zu wünschen, sondern auch öffentliche Einrichtungen wie Krankenhäuser und Senioreneinrichtungen zu besuchen.

Ennepetal - Zwei Verkehrsunfälle


Teppich im Wert von 6.000 Euro gestohlen

Nach dem Diebstahl eines hochwertigen Teppichs (Verkaufspreis: 6000 Euro) am 02.10.12, gegen 15 Uhr, aus den Geschäftsräumen eines Teppichgroßhändlers an Wißstraße in Dortmund sucht die Polizei mit Lichtbildern nach einem Pärchen.

Als Ritter im Wasserschloss


Das Museum für Ur- und Frühgeschichte Wasserschloss Werdringen in Hagen-Vorhalle bietet am Sonntag, 6. Januar, um 15 Uhr eine spannende Erlebnisführung für die ganze Familie an. Als besondere Attraktion wird nicht nur Kindern die Möglichkeit geboten, einmal selbst Rüstungsteile anzuprobieren. Auch manch ein Erwachsener wird sicherlich gerne von der Möglichkeit Gebrauch machen, einmal einen Helm aufzusetzen, das Schwert zu führen und sich wie ein Ritter zu fühlen.

Sperrung der Poststraße


Die Poststraße muss im Bereich der Kreuzung mit der Schwerter Straße aufgrund der vom Wirtschaftsbetrieb Hagen (WBH) zurzeit in diesem Bereich durchgeführten Kanalbaumaßnahme ab Dienstag, 8. Januar, für circa fünf Wochen gesperrt werden. In diesem Zeitraum ist die Poststraße nur von der Pappelstraße befahrbar.

Offensiv-Feuerwerk in der Drachenhöhle?


Eine hohe Auswärtshürde stellt sich Phoenix Hagen zum Jahresauftakt in den Weg: In der Beko Basketball Bundesliga treten die Feuervögel am Samstag bei den Artland Dragons an. Sprungball in der Artland Arena ist um 20 Uhr.

Einzelhandelsumsatz 2012 voraussichtlich real um etwa 0,2 % niedriger


Die Einzelhandelsunternehmen in Deutschland setzten im Jahr 2012 nach Schätzungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) nominal zwischen 1,9 % und 2,1 % mehr um als im Jahr 2011. Inflationsbereinigt dürfte der Umsatz zwischen 0,1 % und 0,3 % unter dem Vorjahreswert liegen.

Mit gefälschtem 100 Euro Schein versucht Fahrausweis zu kaufen


Ermittlungsverfahren gegen 32 Jährigen eingeleitet

Interaktiv erleben an Stelle von reinem Theaterkonsum


Mit einem, zumindest für Hagen, völlig neuen Projekt startet das theaterhagen kommende Woche in das neue Jahr. "Wenn die Elisabeth nicht so schöne Beine hätt" ist eine interaktive Performance in der die Besucher eine Reise zur individuellen Wahrnehmung von Menschen mit Behinderung antreten. Die Besucher sind also direkt eingebunden. Realisiert wird das alles durch die Theaterkompanie "dorisdean", die damit schon einige Erfahrungen sammeln konnte. Die Erstaufführung ist am 8. Januar um 19:30 Uhr im Opus und mehr dazu erfahren Sie später - hier bei TV58.de.

Handy-Klau: So klein ist die Welt

Eigentlich wollte der junge Mann nur technische Hilfe für "sein" Handy, als er am Mittwoch ein Elektronikgeschäft in der nördlichen Innenstadt betrat. Nun steht er im dringenden Verdacht das Mobiltelefon gestohlen zu haben.

Stichwortsuche

Archiv