Dienstag, 19. Juni 2012

Breckerfeld: Verpuffung im Industriegebiet - zwei verletze Personen


Drei Hagener bei Betriebsrätekonferenz in Berlin


Bei der Betriebsräte-Konferenz im Berliner Reichstagsgebäude trafen sich (von links) René Röspel, Karin Flüshöh, Thomas Köhler und Klaus Böhme.

Peer Steinbrück und DGB-Chef Michael Sommer sprachen den Gästen der alljährlichen Betriebsräte-Konferenz der SPD-Bundestagsfraktion im Berliner Reichstagsgebäude aus dem Herzen, als sie „endlich wieder faire Regeln auf dem Arbeitsmarkt“ forderten.

100 Jahre AIV Mark Sauerland


Foto (Dietmar Laatsch) von links nach rechts: Hartmut Nitsche, Johann Dieckmann, Tycho Oberste-Berghaus, Jutta Gentgen, Dr. Stefan Bild und Horst Bremer. 

(Dietmar Laatsch) Am 23.6.1912 wurde der AIV geboren. 1912 das Jahr in dem die Titanic unterging. Das aber auch viele Aufbrüche in Kunst und Kultur erlebte. 100 Jahre treffen sich nun schon Architekten und Ingenieure um im regen Austausch über den Menschen dienliche Architektur zu diskutieren, zu planen, ihre ganze Kreativität dabei einsetzend. Im 100. Jubiläumsjahr sind es auch gut 100 Mitglieder, die im AIV Mark Sauerland aktiv sind. Architekten und Ingenieure aller Fachrichtungen. 

Ferienmaus startet zum 34. Mal


Wie schon in den vergangenen Jahrzehnten ist auch in diesem Jahr in den Sommerferien in der Stadt Hagen für Langeweile keine Zeit. Denn bereits zum 34. Mal hat der Fachbereich Jugend und Soziales der Stadt Hagen mit der „Ferienmaus“ ein abwechslungsreiches Urlaubsprogramm für Kinder und Jugendliche zusammengestellt.

„Texte und Töne“: Stadtbücherei und Musikschule starten neue Veranstaltungsreihe



Am Sonntag, 1. Juli, beginnt um 11 Uhr in der Stadtbücherei Hagen das erste Konzert der Reihe „Texte und Töne“, das die Stadtbücherei und die Max-Reger-Musikschule zusammen veranstalten.

Datenerhebung für neuen Mietspiegel – Spätester Rücksendetermin 31. Juli 2012


Der Hagener Mietspiegel (Stand 1. Januar 2007) wird in diesem Jahr aktualisiert. Die dazu erforderliche Datenerhebung erfolgt auf der Basis einer repräsentativen Zufallsstichprobe, die schriftlich per Fragebogen bei Mietern und Vermietern durchgeführt wird.

Kompetenz im Karree


An diesem Donnerstag, 21.06.2012, ist das Gesundheitszentrum Badstraße zu dem Thema "Diabetes und Zahngesundheit" zu Gast im Sparkassen-Karree. 

„Die Comedian Harmonists“ zum letzten Mal in dieser Spielzeit


Foto: Theater Hagen

Mein kleiner grüner Kaktus“, „Ein Lied geht um die Welt“, „Das ist die Liebe der Matrosen“, Liebling mein Herz läßt Dich grüßenoderWir sind von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt; wer kennt Sie nicht, die Evergreens, mit denen die sogenannte erste deutsche Boy-Group weltweit Kultstatus erlangte?
Auch die letzte Vorstellung der „Comedian Harmonists“ von Gottfried Greiffenhagen und Franz Wittenbrink in dieser Spielzeit am Mittwoch, den 20. Juni 2012 ist ausverkauft.

Ballettabend „Dornröschen (reloaded)“ zum letzten Mal in dieser Spielzeit


Foto: Theater Hagen

Der Ballettabend „Dornröschen (reloaded)“ ist ein großartiges Vergnügen für Jung und Alt. Die „neu- gelesene“ Hagener Fassung ist ein fantastisches, opulentes Märchen mit hinreißender Musik von Tschaikowski und ist am Freitag, den 22. Juni 2012 um 19.30 Uhr im Großen Haus zum letzten Mal in dieser Spielzeit zu erleben.

Mozarts „Don Giovanni“ am Donnerstag, den 21. Juni 2012 zum letzten Mal in dieser Spielzeit


Foto: Theater Hagen

Die Hagener Inszenierung feierte vergangenen Monaten eine bejubelte Premiere und ist nun am Donnerstag, den 21. Juni um 19.30 Uhr im Großen Haus zum letzten Mal in dieser Spielzeit zu erleben.

Am Sonntag, den 24. Juni 2012, findet um 11.15 Uhr die einstündige öffentliche Führung zur aktuellen Ausstellung "Markus Lüpertz" des Osthaus Museums statt


DO: Verkehrsunfall - zwei Schwerverletzte


„netzwerk demenz“ lädt zum Vortrag ein – Thema: Vorsorgevollmacht oder Betreuungsverfügung?


Das „netzwerk demenz“ lädt am Donnerstag, 28. Juni, zu einem kostenlosen Vortrag zum Thema „Vorsorgevollmacht/Betreuungsverfügung“ ein. Der Beginn der Veranstaltung ist um 15 Uhr im Raum A.120 im Rathaus II am Bahnhof, Berliner Platz 22.

HA: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kradfahrer


Spannende Führung im Museum für Ur- und Frühgeschichte Wasserschloss Werdringen


Foto: Stadt Hagen

Die spannenden Geheimnisse der Fossilien im Museum für Ur- und Frühgeschichte Wasserschloss Werdringen werden am Sonntag, 24. Juni, gelüftet. Die interessante Führung durch über 450 Millionen Jahre Erdgeschichte Westfalens beginnt um 15 Uhr.

HA: Räuberischer Diebstahl


HA: Fußgängerin angefahren und geflüchtet


HA: Polizei fahndet nach Scheckkartenbetrügerin

Foto: Polizei

HA: Lkw kam von der Straße ab


76-Jähriger Dortmunder überfallen - Polizei sucht dringend Zeugen


Die Stauprognose fürs Wochenende

Hier hören (klick)

Die Presseschau (Audio-Beitrag)


Nachtcafé am Freitag, den 22. Juni 2012 entfällt


Das für Freitag, den 22. Februar 2012 um 22.30 Uhr geplante Nachtcafé nach der letzten Ballettvorstellung „Dornröschen (reloaded)“ in dieser Spielzeit im Großen Haus muss leider entfallen.

MS: Schwerer Unfall auf der A 1


MS: Schwerer Unfall auf der A 1


Einsatzübung der Löschzugs Alt-Wetter


Foto: Feuerwehr Wetter

Am 12. Juni 2012 fand auf dem Gelände des Autohauses Specht in Wetter eine Einsatzübung des Löschzuges Alt-Wetter statt. Alarmiert wurde die Einheit um 19:05 Uhr mit dem Stichwort „Unbekannte Rauchentwicklung aus Keller“. 15 Kameradinnen und Kameraden rückten daraufhin mit 3 Fahrzeugen zur Heinrich-Kamp-Straße aus.

EN: Brand in einer Industriehalle


Bundespolizist angespuckt - 31 Jähriger muss im Polizeigewahrsam ausgenüchtert werden


Stichwortsuche

Archiv