Dienstag, 6. November 2012

ADAC: Nur mit passender Ausrüstung ins Ausland


Fast jedes Land in Europa hat seine eigenen Regeln bezüglich Winterreifen. Wer eine Reise plant, sollte sich laut ADAC daher vor Abfahrt genau informieren. Bei winterlichen Straßen müssen in Deutschland geeignete Reifen aufgezogen werden – also Winter oder Ganzjahresreifen.

Bau der Rathaus Galerie - Stand: 06.11.2012

Das heutige Update.

Klick zum Video

ADAC: Fahrweise unbedingt an Sichtverhältnisse anpassen


Nebel oder plötzlich auftretende Nebelbänke können zu gefährlichen Situationen auf den Straßen führen. Im vergangenen Jahr kam es zu mehr als 700 nebelbedingten Unfällen. Vor allem auf Landstraßen sollten Autofahrer vorsichtig sein. Gerade die schlechten Sichtverhältnisse sowie nicht angepasste Geschwindigkeit und zu geringer Abstand zum Vordermann sind die Hauptgründe für Unfälle im Nebel. Der ADAC gibt Tipps, wie man jetzt sicher durch den Herbst kommt.

Ennepetal - Betrunkener Fahrradfahrer stürzt


Breckerfeld - Pkw kollidiert mit Baum und Weidezaun


HA: Kabeldiebe in Halden


Wetter - Beim Abbiegen zusammengestoßen

Wetter - Audi prallt gegen Fiat

DO: Opel landet auf Fahrzeugdach - Fahrer leicht verletzt


HA: Täter nach Sachbeschädigung gestellt


HA: Einbruch in Schulgebäude


HA: Unfallflucht und Widerstand - Polizisten stellten Führerschein sicher


A45: Reparaturarbeiten an der Talbrücke "Brunsbecke" bei Hagen

(straßen.nrw). Der für diesem Dienstag geplante Termin für die Reparaturarbeiten an der A 45-Talbrücke  "Brunsbecke" zwischen denA45-Anschlussstellen Hagen-Süd und Lüdenscheid-Nord entfällt. Aufgrund des

schlechten Wetters muss die Einrichtung der Baustelle verschoben werden. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest.

AG Sucht warnt vor gesundheitlichen Risiken des Glücksspiels



Arbeitsgemeinschaft Sucht Hagen blickt mit großer Sorge auf die gesundheitlichen Risiken des Glücksspielbooms. Parallel zur steigenden Anzahl der Spielhallen und Spielgeräte in Hagen suchen immer mehr Menschen mit Glücksspielproblemen in den ortsansässigen Suchtberatungsstellen Hilfe.

Medaillenflut für Hasper Nachwuchs

Die Titelträger und Medaillengewinner der Deutschen Jugendmeisterschaft in Haspe. (Foto: Uwe Walter)

Lebensmittel aus Hagen sollen Stempel „Made in Westfalen“ bekommen


„Made in Westfalen“ – was aus Hagen kommt und auf dem Küchentisch landet, soll einen „Herkunfts-Stempel“ tragen. Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) hat eine regionale Kennzeichnung der Herkunft von Lebensmitteln gefordert. „Jede Hausfrau, jeder Hobby- und Profikoch in Hagen muss wissen, woher das kommt, was in der eigenen Küche landet“, sagt Helge Adolphs. Der Geschäftsführer der NGG-Region Südwestfalen fordert „Transparenz vom Acker und Stall bis auf den Tisch“.

HA: Elektrowerkzeuge aus Klein-LKW entwendet


Bundespolizei überwacht Ausreise von Dortmundfans nach Spanien


Dortmund - Fankundige Beamte der Bundespolizeiinspektion Dortmund überwachten heute Morgen (6. November) am Flughafen Düsseldorf und dem Flughafen Weeze die Ausreise von circa 520 BVB Fans zum Champions League Spiel in Madrid.  

DO: Frontalzusammenstoß - Verkehrsunfall mit Schwerverletzten


Toter in Lünen - Haftbefehl erlassen


Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge: Sammlung in der Hagener Innenstadt und Gedenkveranstaltung im Stadtgarten

Im Vorfeld des diesjährigen Volkstrauertages führt der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK) mit Unterstützung der Reservistenkameradschaft Hagen am kommenden Samstag, 10. November, in der Zeit von 10 bis 15 Uhr in der Fußgängerzone in der Hagener Innenstadt seine traditionelle Straßensammlung durch. Oberbürgermeister Jörg Dehm ruft in seiner Eigenschaft als VDK-Vorsitzender des Kreisverbandes Hagen die Bürger dazu auf, sich mit Spenden rege an dieser Sammlung zu beteiligen. 

Sperrung im Autobahnkreuz Duisburg-Süd


DO: Mit Messer am Bauch verletzt - Unbekannte raubten 42 Jährigen am Nordausgang aus


Ein 42 jähriger Mann aus Altenbeken wurden gestern Abend (05. November) Opfer eines Überfalls. Zwei 
unbekannte Männer raubten den Mann am Nordausgang des Hauptbahnhofs Dortmund aus. Dabei kam auch ein Messer zum Einsatz, mit dem der 42 Jähriger am Bauch verletzt wurde.

Kompetenz im Karree


An diesem Donnerstag, 8. November 2012, ist das Gesundheitszentrum Badstraße zum Thema "Neue Entwicklungen in der Behandlung des Prostata-Karzinoms" zu Gast im Sparkassen Karree. 

Heute: Musik im Karree


Ab heute: Reparaturarbeiten an der Talbrücke "Brunsbecke" bei Hagen


Stichwortsuche

Archiv