Dienstag, 8. Januar 2013

Breckerfeld: PKW gegen Baum - eine verletzte Person


(hb): Am Dienstagmorgen wurde der Feuerwehr Breckerfeld ein Verkehrsunfall auf der Brantener Straße gemeldet.

(Video) Bau der Rathaus Galerie - Stand: 08.01.2013

Klick zum Video!

DO: Riesenglück im Unglück - LKW-Ladung ragte in den fließenden Verkehr


(Podcast) Großherzogin von Gerolstein - Premiere am theaterhagen

Interview mit Hermann Feuchter

Klick zum Podcast!

Zwei Einsätze für die Feuerwehr Herdecke


(Podcast) Großherzogin von Gerolstein - Premiere am theaterhagen

Interview mit Roman Hovenbitzer

Klick zum Podcast!

17 Jährige versuchte Bahnmitarbeiter ins Gleis zu schubsen - Bundespolizei ermittelt


Gestern Abend versuchte eine 17 jährige Frau aus Witten einen Bahnmitarbeiter in die Gleise zu schubsen. Zuvor hatten zwei Bahnmitarbeiter die junge Frau zur Rede gestellt, weil sie ihren Weg durch die Gleise abkürzte. Gegen die, mit 1,58 Promille reichlich alkoholisierte Wittenerin, wurden Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Körperverletzung eingeleitet.

HA: Klettergerüst angesteckt


Hagen - In den frühen Morgenstunden meldete ein Unbekannter der Feuerwehr einen Brand auf dem Spielplatz zwischen den Straßen Am Sportpark und Am Rastebaum.

HA: Eine Leichtverletzte bei Auffahrunfall


Hagen - Bei einem Auffahrunfall an einer Autobahnanschlussstelle zog sich am Montagmorgen eine Autofahrerin 
leichte Verletzungen zu.

HA: Mofa-Roller war deutlich zu schnell


HA: Dreiste Kupferdiebe


HA: Tageswohnungseinbruch in Hohenlimburg


VfL Eintracht Urgestein Gustl Wilke mit 68 verstorben


(ktr) Ein Schock für den Handballsport in Deutschland und speziell für den VfL Eintracht Hagen gleich zu Beginn des neuen Jahres: Die personifizierte Kompetenz in Sachen Handball lebt nicht mehr. Gustl Wilke verstarb mit nur 68 Jahren plötzlich und unerwartet. In seinem Ferienhaus an der Nordsee hörte am 3. Januar 2013 sein Herz für immer auf zu schlagen. „Wir sind sprachlos und geschockt. Unser Verein und speziell der Handballsport haben mit Gustl Wilke eine bedeutende Persönlichkeit verloren“, zeigte sich nicht nur Detlef Spruth, der Vorsitzende des VfL Eintracht Hagen und langjährige Mannschaftskollege, Freund und Wegbegleiter von Gustl Wilke, bestürzt. 

Gesuchter Betrüger stellte sich bei der Bundespolizei in Dortmund


Gestern Morgen stellte sich ein mit Untersuchungshaftbefehl gesuchter 33 jähriger Mann freiwillig der Bundespolizei am Hauptbahnhof Dortmund. Zusätzlich stellte sich heraus, dass er sich seit August 2012 ohne Aufenthaltsgenehmigung in der Bundesrepublik aufhielt.

Christoph Gerbersmann ist neuer Vorsitzender der westfälischen Kämmerervereinigung


Hagens Stadtkämmerer Christoph Gerbersmann ist einstimmig zum neuen Vorsitzenden der westfälischen Kämmerervereinigung gewählt worden. Er folgt damit Peter Bornfelder, Kämmerer der Stadt Herne, dessen Stellvertreter er bereits in den zurückliegenden zwei Jahren war.

15 Jähriger versuchte Warenautomat zu knacken - Buttermesser war für die Tat ungeeignet


DO: Unsere Radarmessstellen


Wir wollen Sie und Ihre Familien vor schweren Unfällen schützen Zu
schnelles Fahren gefährdet alle - überall

  An diesen Örtlichkeiten sind Geschwindigkeitskontrollen durch 
Radarfahrzeuge vorgesehen:

Lucy und der Hungerbauch – Eckstück in der Stadtbücherei Hagen


Im Rahmen der Kooperation der Stadtbücherei Hagen mit dem Theater Hagen werden am Montag, 14. Januar, um 16.30 Uhr in der Kinderbücherei einige Darsteller aus „Lucy und der Hungerbauch“ Texte zu den Themen Welthungerkrise, Essenverschwendung und Lebensmittelherstellung lesen. Außerdem gibt es Hörproben einiger Songs aus dem Theaterstück, die wieder von Hans Steinmeier komponiert wurden.

Heute: Sperrung der Poststraße

Die Poststraße muss im Bereich der Kreuzung mit der Schwerter Straße aufgrund der vom Wirtschaftsbetrieb Hagen (WBH) zurzeit in diesem Bereich durchgeführten Kanalbaumaßnahme ab Dienstag, 8. Januar, für circa fünf Wochen gesperrt werden. In diesem Zeitraum ist die Poststraße nur von der Pappelstraße befahrbar.

Thermografie-Aktion: So haben Sie sich und Ihr Haus noch nie gesehen

Für Eigenheimbesitzerinnen und Eigenheimbesitzer in Hagen kann dieser Winter ganz schön bunt werden. Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen bietet eine Kombination von Thermografie und Energieberatung in der Stadt Hagen an.

Stadtteilforum Eppenhausen plant Aktivitäten – Bürgerbeteiligung wird weiter ausgebaut


Das Stadtteilforum Eppenhausen lädt zum nächsten Treffen am Dienstag, den 15.01., um 19 Uhr in die Grundschule Boloh, Weizenkamp 3, ein. In den nächsten Monaten soll mit diversen Stadtteilprojekten und Aktionen die Bürgerbeteiligung weiter intensiviert werden. Wichtige Themen für das nächste Treffen sind unter anderem die Finanzierung und Gestaltung eines Mehrgenerationenspielplatzes Weizenkamp, das nächste Stadtteil-Café am Sonntag, den 27.01. in der Zeit von 15 bis 17 Uhr, die Aufstellung des Stadtteil-Info-Schaukastens an der Feithstraße sowie Aktuelles aus Politik und Verwaltung. Zudem werden das 6. Stadtteilfest in Eppenhausen, Info-Abende und Angebote zur offenen Jugendarbeit geplant. Alle Bürgerinnen und Bürger können sich mit eigenen Interessen und Anliegen gerne beteiligen, oder sich einfach informieren.

HEIMATPREMIERE VON "STRESSTEST" - von und mit Sebastian Gehrmann


Sebastian Gehrmann liest zum zweiten Mal aus seinem, im Dezember 2012 erschienenen, Roman "Stresstest".
Die Premiere der Lesung fand für den langjährigen Redakteur der "Frankfurter Rundschau" im Frankfurter Stammhaus der Zeitung statt - nunmehr kommt Gehrmann erstmals in seine Heimatstadt Hagen. Der AWO-Kulturhof auf Emst lädt zur Heimatpremiere am kommenden Sonntag, 13.01.2013 - zur Kaffeetafel um 15:00 Uhr.

Autobahn 40 - Verkehrsunfall mit Lkw sorgt für Stau - drei Verletzte


Stichwortsuche

Archiv