Samstag, 23. Februar 2013

NRW: Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf - Bundespolizei begleitet 150 Fortuna Problemfans zurück nach Düsseldorf


Heute Abend reisten circa 120 Problemfans von Fortuna Düsseldorf, vermutlich konspirativ, nach Gelsenkirchen.

"Lieder am Lagerfeuer" - feste Institution in Hagen (Video)

Klick zum Video!


Im September vergangenen Jahres war es seitens des Hagener DGB nur ein Versuch: Menschen am Freitag Abend gemeinsam zum Singen zu bringen und damit in das Wochenende zu starten. Mit Erfolg. Denn nun ist „Lieder am Lagerfeuer“ zu einer festen Institution in Hagen geworden. Mehr dazu hier im Video.

Schnee von heute...

(Dietmar Laatsch) Was meinen die Wetterfrösche eigentlich mit Schnee. Okay es war heute morgen überraschend doch etwas Weißes zu sehen.

HA: Pkw brannte lichterloh


HA: Festnahme nach versuchtem Raubüberfall auf Spielhalle

Am Freitagnachmittag, gegen fünfzehn Uhr, kam es am Emilienplatz zu einem versuchten Raubüberfall auf eine Spielhalle.

Autofahrer prügeln in Hagen aufeinander ein

Lesung bei "Du bist nicht allein"

Im Rahmen der neuen "Du bist nicht allein"-Reihe im Emster Kulturhof wird mit dem Virgina-Ironside-Roman "Nein, ich geh nicht zum Seniorentreff" am Donnerstag der Buchdeckel geöffnet.

DU: Großaufgebot der Polizei verhindert Auseinandersetzung zwischen Rockern - Kontrollen verlaufen ohne besondere Vorkommnisse

Mehrere Hundert Polizisten haben am Freitag vom Nachmittag an bis in die späten Abendstunden im gesamten Stadtgebiet von Duisburg mehrere Rockertreffs kontrolliert.

Wetterwarnung:

Schneefall und Straßenglätte (klick)

Heute: Autorenlesung mit Petra Ramsauer im lutz


NRW: Familiendrama in Erftstadt


Rhein-Erft-Kreis - Im Laufe des Freitagabend wurden die Leichen von zwei Kindern (zwei und vier) in ihrem Elternhaus in Erftstadt gefunden. Sie sind vermutlich Opfer eines Gewaltverbrechens. Dringend tatverdächtig ist der Vater (42) der Kinder. Der 42-Jährige kam am selben Abend auf der BAB 61 (Höhe Rastplatz Peppenhoven) als "Geisterfahrer" bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben.

Stichwortsuche

Archiv