Samstag, 23. Februar 2013

DU: Großaufgebot der Polizei verhindert Auseinandersetzung zwischen Rockern - Kontrollen verlaufen ohne besondere Vorkommnisse

Mehrere Hundert Polizisten haben am Freitag vom Nachmittag an bis in die späten Abendstunden im gesamten Stadtgebiet von Duisburg mehrere Rockertreffs kontrolliert.
Anlass für die Großaktion war ein so genannter "Clubabend" der in Rheinhausen ansässigen Satudarah. In der vergangenen Woche war es bei gleichem Anlass zwischen rivalisierendenGangs zu einer Schlägerei gekommen, die die Polizei schnell beendete. Insgesamt überprüften die Ordnungshüter am Freitag 66 Personen mit Bezug zur Szene. In der Nähe des Rockerclubs auf der Friedrich-Ebert-Straße nahmen die Beamten einen Verdächtigen fest, der im Besitz eines verbotenen Teleskopschlagstocks war. Im Übrigen verliefen alle Kontrollen friedlich und ohne besondere Vorkommnisse. Einsatzleiter Rüdiger Wollgramm zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden: "Mein Dank gilt den Anwohnerinnen und Anwohnern, die heute wegen der vielen Sperrstellen kurzfristig Beeinträchtigungen in Kauf nehmen mussten. Die meisten hatten Verständnis dafür, dass wir mit unserem Großaufgebot für Sicherheit in der Stadt gesorgt haben." Auch in Oberhausen und Kleve erschien die Polizei mit verstärkten Kräften an szenetypischen Treffs. Hier blieb es ebenfalls ruhig - wegen der starken Präsenz ließ sich kein Rocker blicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv