Samstag, 16. Februar 2013

Jason Azizi siegt im Vorlesewettbewerb

Foto: Dietmar Laatsch

(Dietmar Laatsch) Eine Buchstabenlänge war dann letzten Endes wohl der Sieger des Stadtentscheides vorn. Jason Azizi von der Hauptschule Altenhagen wird nun als Vertreter der Stadt zum Bezirkswettbewerb nach Bochum reisen dürfen. Er bekam als Präsent zwei Bücher und die begehrte Siegerurkunde ausgehändigt. Die Jury, so Kirstin Stephan hatte es diesmal nicht leicht. In der Tat war es in Runde eins, in der die Schüler aus eigenen Büchern lesen durften noch relativ eng.

Breckerfeld: PKW prallt gegen Baum

Foto: Feuerwehr Breckerfeld

(hb): Ein in Richtung Ennepetal fahrender PKW kam auf der Deller Straße aus bislang unklarer Ursache von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und kam auf der Seite liegend zum Stehen. 

Alkoholgenuss führte zum Abbruch des Hafturlaubs - Bundespolizei bringt 28-Jährigen zurück in die Haftanstalt


Gestern Abend pöbelte ein alkoholisierter 28-jähriger Mann im Hauptbahnhof Dortmund einen Reisenden an. Bei der Kontrolle des Hageners stellte sich heraus, dass er sich im Hafturlaub befand. Weil er alkoholisiert war, wurde sein Hafturlaub widerrufen.

Unbekannte bewerfen Regionalbahn in Schwerte - Frontscheibe beschädigt


Gestern Abend bewarf eine bisher unbekannte Person den Personenzug RB 29244 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Schwerte. Dabei wurde die Frontscheibe des Triebfahrzeugs beschädigt.

Bundesligabegegnung Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt - Anreisephase verlief weitgehend ruhig


Die Anreise von Fußballfans zur Bundesligabegegnung Borussia Dortmund - Eintracht 
Frankfurt verlief weitgehend ruhig.

Gevelsberg: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung auf der Hagener Str.

Breckerfeld: Verkehrsunfall auf der Dahlerbrücker Straße

Foto: Feuerwehr Breckerfeld
Am Freitagnachmittag wurde der Feuerwehr Breckerfeld ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Dahlerbrücker Straße gemeldet.

BLL: Pferdefleisch in Tiefkühlfertiggerichten - Lebensmittelwirtschaft verurteilt Falschdeklaration als Verbrauchertäuschung


Bio boomt - Aigner bremst


Geblitzt wird heute in Hagen

... in folgenden Bereichen:

Heute: Stadtentscheid zum Vorlesewettbewerb – Schüler lesen aus ihren Lieblingsbüchern


Stichwortsuche

Archiv