Montag, 3. September 2012

Horror-Crash in Wuppertal - Elf Menschen verletzt

Wuppertal - Auf der Gräfrather Straße in Wuppertal kam es heute, gegen 16.45 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall. 

Granate aus dem 2. Weltkrieg bei Bauarbeiten an der Bahnstrecke Holzwickede - Schwerte gefunden

Bundespolizei lässt Strecke SperrenWährend der heutigen Nachmittagsstunden wurde bei Bauarbeiten an der Bahnstrecke Holzwickede - Schwerte eine 10,5 cm Sprenggranate aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Die alarmierte Bundespolizei ließ die Strecke für 1 1/2 Stunden sperren.

Bau der Rathaus Galerie - Stand 03.09.2012

Feuerwehr Wetter richtet Leistungsnachweis aus

Foto : Leistungsnachweis 2009 (Feuerwehr Wetter)
Am 15. September 2012 richtet die Feuerwehr Wetter den zweiten Leistungsnachweis des  Keisfeuerwehrverbandes Ennepe-Ruhr aus.

Neue Kunstausstellung im Theater an der Volme

Eines der Gemälde Wittschinskis 

Vernissage am 9. September in der Kapelle

Junge Künstlerinnen aus Smolensk zu Gast

(Foto: Inga Voßeler / Stadt Hagen)
Im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Hagen und der russischen Stadt Smolensk ist derzeit eine Gruppe junger Künstlerinnen in Hagen zu Gast. Offiziell empfangen wurden die Gäste am Montag (3. September) von Bürgermeister Dr. Hans-Dieter Fischer im Rathaus an der Volme.

DGB-Hagen „Tausende Hagener auf dem Weg in die Altersarmut?“

Für den DGB in Hagen ist die Warnung von Ursula von der Leyen keine neue Erkenntnis. Allerdings gewinnt sie durch die Initiative der Ministerin eine erheblich höhere öffentliche Wahrnehmung. „Das ist erst einmal gut so!“, so der Hagener DGB-Vorsitzende Jochen Marquardt, „Problematisch wird es bei der Bewertung der Lage und bei den Schlussfolgerungen.“ 

Verkehrsunfall in Witten zwischen Pkw und Fußgängerin


Tag des offenen Denkmals am 9. September - Das Motto in diesem Jahr. Ganz einfach: Holz

Steht im Blickpunkt des diesjährigen Denkmaltages: Haus Harkorten in Haspe. (Foto: Karsten-Thilo Raab)

Den 9. September 2012 sollten sich alle historisch– und kulturinteressierten Bürger rot anstreichen! Denn schon zum 20. Mal findet bundesweit zwischen 11 und 18 Uhr der „Tag des offenen Denkmals“ statt.

Brigitta Willer liest Skurriles, Kritisches und Heiteres aus ihrem Buch „Pott und die Welt“


Kunst und Kultur in der „Offenen Freiwilligenzentrale“ am Mittwoch, 12. September 2012, 17.00 Uhr, Hagen, im Rathaus (Rathausstraße 13) ( Beitrag zum Projekt „Ruhr 2010“)

VfL Eintracht Hagen e. V. von 1863 - Jugendspielberichte Saison 2012/2013


35 neue Bundespolizistinnen und Bundespolizisten bei der Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf


Cambridge-Kurs


Ein Kurs der VHS Hagen bereitet ab 13. September von 19 bis 21.15 Uhr auf das Cambridge Certificate in Advanced English vor.

DO: Begrüßung Studierender am 03.09.2012 im Polizeipräsidium Dortmund

Am Montag, 03.09.2012, begrüßte der Dortmunder Polizeipräsident, Norbert Wesseler, insgesamt 144 Studierende, davon 124 Berufseinsteiger und 20 Aufstiegsbeamte, in seiner Behörde.

Spaß beim 5. SommerLeseClub: Stadtbücherei begeistert Jugendliche


Sommerferien sind Lesezeit für Jugendliche: Diesen Beweis haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen SommerLeseClubs wieder eindrucksvoll angetreten.

Kraftstoffpreise im August - Ein schlimmer Monat für die Autofahrer

ADAC: Ölkonzerne an hohen Preisen mitschuldig

A45: Neue Baustelle bei Olpe


(straßen.nrw). Ab Mittwoch (5.9.) richtet die Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Hamm eine neue Baustelle auf der A45 zwischen dem Autobahnkreuz Olpe-Süd und der Anschlussstelle Olpe ein.

HA: Einbrüche im Stadtgebiet

Hagen - Tresoraufbrecher waren in der Nacht zu heute, 03.09.2012, in der Innenstadt unterwegs.

HA: Dreiste Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen

Hagen - Eine besonders dreiste Unfallflucht ereignete sich am Samstagnachmittag in der Hengsteyer Straße. 

Tödlicher Verkehrsunfall in Finnentrop


HA: Betrunkener kam ins Krankenhaus

Hagen - Anwohner aus der Hohlestraße machten sich am Sonntagabend Sorgen um einen Mitbewohner in einem Mehrfamilienhaus. 

HA: Streitschlichter verprügelt


Hagen - Mit Platzwunden musste ein Mann, der einen Streit zwischen einem Hundehalter und einem Autofahrer schlichten wollte, am Sonntag ins Krankenhaus gebracht werden.

HA: Auseinandersetzung am Fastfood-Restaurant


Hagen - Bei einer Auseinandersetzung, die am frühen Sonntagmorgen im rückwärtigen Bereich eines Fastfood-Restaurants an der Weststraße ihren Ausgang nahm, zogen sich zwei junge Männer leichte Verletzungen zu, eine etwa 10-köpfige Gruppe Heranwachsender flüchtete im Anschluss mit mehreren Pkw.

HA: Strahlende Gesichter! Freude bei der Polizei über die "Neuen"


Hagen - Am heutigen Montag platzte das Polizeipräsidium auf der Hoheleye für einen Tag regelrecht aus den 

Nähten, denn es kamen die "Neuen":

EN: Schwelm - Landrat Dr. Arnim Brux und der Leiter der Polizei Ingolf Schween begrüßen neue Polizeibeamtinnen- und beamte bei der Polizei EN


DO: Maskierte überfallen Tankstelle


DO: Unbekannte brachen Autos auf - Polizei sucht Zeugen


Reservisten Kameradschaft und THW Hagen üben gemeinsam

Foto: THW
Hagen - Am kommenden Samstag den 8. September 2012 üben die Reservisten Kameradschaft und das THW Hagen gemeinsam während eines Ausbildungsdienstes.

Griechisch lernen an der VHS


Ab Montag, 10. September, können Interessierte bei der Volkshochschule Hagen wieder die Grundlagen der griechischen Sprache erlernen.

Einen Schaden von vermutlich mehreren tausend Euro haben illegale Schmierereien am Bismarckturm-Kiosk verursacht


Nachdem der Kiosk erst kürzlich durch Mitglieder des Fördervereins und Fachkräften eines in Haspe ansässigen Malerbetriebes unentgeltlich gestrichen worden war, wurden nun illegale Schmierereien festgestellt. 

Italienisch lernen bei der VHS


Am Donnerstag, 13. September, starten bei der VHS Hagen zwei neue Italienisch-Anfängerkurse.

ADAC Stauprognose für das Wochenende 7. bis 9. September


Reisewelle setzt zum Endspurt an - Behinderungen vor allem im Süden Deutschlands

„GEMEINSAM ZUKUNFT GESTALTEN“


Buntes Programm beim 5. Stadtteilfest in Eppenhausen 

VHS-Musikschul-Chor


Der neue VHS-Musikschul-Chor unter der Leitung von Georg Hellebrandt freut sich über weitere Sänger.

Vorlesen und begeistern


In der Stadtteilbücherei in Hohenlimburg, Langenkampstraße 14, findet auch im September eine Vorlesestunde für Senioren statt.

Stichwortsuche

Archiv