Sonntag, 18. März 2012

Theater an der Volme bringt das Sommerprogramm


Der dritte neue Spielplan des Theater an der Volme liegt mittlerweile vor: Er umfasst das Programm von April bis Ende Juni, beinhaltet viel Sommerprogramm und natürlich auch die Angebote, die sich beim Publikum mittlerweile als Highlights herausgestellt haben. Theater an der Volme-Intendant Dario Weberg nennt uns Einzelheiten.


HA: Randalierer in Eilpe - Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss drehte auf Schulhof ein paar Runden


Hagen - Am 16.03.2012 gegen 22.05 Uhr meldeten Anwohner Randalierer auf dem Schulgelände der Gesamtschule an der Wörthstraße in Hagen Eilpe.

HA: Polizei fahndete intensiv mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers nach flüchtigen Einbrechern


Hagen - Am 17.03.2012 gegen 02.45 Uhr erhielt die Polizei Hinweise auf verdächtige Personen im Bereich Haspe-Hestert. Ein Anwohner der Straße Im Hördenbruch hatte bemerkt, dass das Gartentor seines Hauses geöffnet wurde.

HA: Parkender Pkw brannte in Oberhagen


Hagen - Am 18.03.2012 gegen 01.30 Uhr wurde der Feuerwehr der Brand eines Pkw Opel Astra in der Jägerstraße gemeldet. Als die Polizei vor Ort eintraf brannten der Motorraum und der vordere Bereich des Fahrzeuginnenraums des Pkw.

HA: Farbschmierereien mit rechtsextremistischem Hintergrund


Hagen - Eine Serie von Farbschmierereien wurde in der Nacht vom 17. auf den 18.03.2012 durch bisher unbekannte Täter im Stadtgebiet, mit Schwerpunkt Altenhagen, Ischeland und Innenstadt, festgestellt. 

Handbuch „Menschen in Not"

Das Bündnis für eine sozial gerechte Stadt Hagen sowie der Fachbereich Jugend und Soziales und die Gleichstellungsstelle der Stadt Hagen haben sich erneut zusammengetan, um das Handbuch „Menschen in Not" herauszugeben. Die erste Auflage war 2009 ein Erfolgsmodell. Anna Vierhaus, Bernd Becker, Jochen Marquardt, Dieter Osthus und Gerd Steuber stellen die aktualisierte Auflage vor und beantworten Fragen rund um das Thema „Armut in Hagen" in den Video-Interviews. 

Fahrradbörse in Hagen


Hagen - Am Sonntag, 25.03.2012, findet in der Zeit von 10.00-12.00 Uhr in der Jugendverkehrsschule in Altenhagen unterhalb des Ischelandteichs die Fahrradbörse statt.

Stichwortsuche

Archiv