Montag, 24. September 2012

DO: Frau von Straßenbahn erfasst

Wie bereits berichtet erfasste heute, gegen 15:20 Uhr, aus bislang ungeklärter Ursache eine Straßenbahn auf dem Körner Hellweg, an der Haltestelle 'Am Zehnthof' in Dortmund-Körne, eine Fußgängerin. 

Bau der Rathaus Galerie - Stand: 24.09.2012

Das Update von heute.

Klick zum Video!

HA: Kupferdiebe in Hagen-Vorhalle unterwegs

Hagen - Das Gelände einer Speditionsfirma in Hagen-Vorhalle suchten Kupferdiebe am Wochenende auf. Noch am Samstagabend, 22.09.2012, hatte die Hausmeisterin der Firma auf dem Areal in der Straße Am Tempel alles in Ordnung vorgefunden.

HA: Dieb dank aufmerksamer Zeugin geschnappt


Hagen - Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte am Sonntagabend, 23.09.2012, ein Dieb schnell geschnappt werden. Gegen 22.40 Uhr beobachtete die Frau in der Minervastraße einen Mann, der sich an geparkten Autos zu schaffen machte und verständigte die Polizei.

HA: Trunkenheitsfahrten am Wochenende


Hagen - Polizeibeamte zogen am Wochenende fünf Autofahrer nach Trunkenheitsfahrten aus dem Verkehr, bevor sie Unheil anrichten konnten. Ein 22-jähriger Ford-Fahrer machte dabei auf besondere Art auf sich aufmerksam, als er die Westraße entgegengesetzt zur Fahrtrichtung befuhr, um zu einem Fastfood-Restaurant zu gelangen.

HA: Einbruch in Hohenlimburger Bekleidungsgeschäft


Hagen - Ein Zeuge bemerkte am Sonntagmorgen gegen 10.00 Uhr die aufgebrochene Tür an der Rückseite eines Bekleidungsgeschäfts an der Freiheitstraße und er verständigte die Polizei.

HA: Pkw-Aufbrecher festgenommen


Hagen - Am Sonntag nutzte ein zunächst unbekannter Fahrzeugaufbrecher die morgendliche Ruhe und schlug in der Bergstraße und an der Elfriedenhöhe die Scheiben von parkenden Autos ein. Daraus entwendete er zunächst eine Handtasche in Form eines Rucksacks mitsamt Inhalt und ein Navi. Bei einer dritten Tat in der 
Dömbergstraße schaute allerdings ein Zeuge genau in dem Augenblick aus dem Fenster, als ein junger Mann die Scheibe eines Citroens einschlug, in das Auto hineingriff und dann auf einem Fahrrad flüchtete.

DO: Kinder berauben Dortmunderin am Geldautomaten


"Der Junge konnte nur einige, wenige Scheine an sich reißen", schilderte die aufmerksame Dortmunderin, die am Freitag, den 21. September 2012, gegen 18:15 Uhr, von zwei Kindern an einem Geldautomaten in Dortmund-Hörde beraubt wurde.

DO: Fußgängerin von Straßenbahn erfasst


Aus bislang ungeklärter Ursache erfasste eine Straßenbahn an der Haltestelle 'Am Zehnthof' auf dem Körner Hellweg in Dortmund-Körne heute, am 24. September 2012, gegen 15:20 Uhr, eine Fußgängerin. Die 
Frau ist ansprechbar und wird im Augenblick ärztlich versorgt.

DGB-Jugend Hagen: Kinovorführung „Die Ausbildung“ mit Podiumsdiskussion 27.September


Im August und September beginnt für über tausend Hagener Jugendliche eine neue Lebensphase: ihre Berufsausbildung. Aus diesem Anlass zeigt die DGB-Jugend Hagen am 27.09. um 19 Uhr im Rahmen der Reihe „Klarsichtkino“ den Film „Die Ausbildung“ im Kino Babylon. Anschließend findet eine Podiumsdiskussion mit Experten zum Thema statt.

AG Sucht erfolgreich neu gestartet


36 Fachleute trafen sich vorige Woche im Falkenroth-Haus in Haspe zur Neuauflage der Arbeitsgemeinschaft Suchtkrankenhilfe (AG Sucht) in Hagen. Die AG Sucht geht in ihren Ursprüngen in die 1950er Jahre zurück. In den vergangenen Jahren war es jedoch ruhig um sie geworden. Friedrich Schmidt (Sozialpsychiatrischer Dienst beim Fachbereich Gesundheit und Verbraucherschutz der Stadt Hagen) und Detlef Tünnermann (Blaukreuz-Zentrum Hagen) starteten nun eine Initiative zur Wiederbelebung dieser AG.

Die Stadt Hagen unterstützt den Bürgerdialog Demografischer Wandel des Bundesministeriums für Bildung und Forschung


Die Stadt Hagen unterstützt den Bürgerdialog Demografischer Wandel des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). Der Bürgerdialog ist ein Forum für den offenen Austausch zwischen Bürgerinnen und Bürgern sowie mit Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Dazu führt das BMBF in den kommenden Wochen sechs eintägige Bürgerkonferenzen in verschiedenen Teilen Deutschlands durch – darunter auch am 27. Oktober 2012 ab 10 Uhr in der Stadthalle in Hagen.

VHS-Lesung: Wanderin zwischen drei Welten


Im Rahmen der Kooperation mit der Deutsch-Finnischen Gesellschaft lädt die Volkshochschule Hagen am Donnerstag, 4. Oktober, von 19.30 bis 21.30 Uhr zu einer Lesung mit Karin Kunz-Uusitalo in die Villa Post, Wehringhauser Straße 38, ein. Die Autorin berichtet dann von ihrer Kindheit in der DDR, vom Wirtschaftswunder in der BRD und von ihrem Leben in Finnland.

Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz veranstaltet „Tag der offenen Tür“


Die Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz lädt am Samstag, 29. September, von 10 bis 12 Uhr, zu einem „Tag der offenen Tür“ in Luthers Waschsalon, Körnerstraße 75, ein. Bei Kaffee und Waffeln möchte die Gruppe ihre Arbeit interessierten Bürgerinnen und Bürgern vorstellen. Die Gruppe, die sich jeden ersten und dritten Samstag im Monat in Luthers Waschsalon trifft, bietet pflegenden Angehörigen die Möglichkeit, mal wieder in Ruhe etwas zu unternehmen oder in der Stadt wichtige Angelegenheiten zu erledigen.

Infoveranstaltung „Wohnen im Alter“


Zu einer Informationsveranstaltung „Wohnen im Alter“ laden am Donnerstag, 4. Oktober, von 15 bis 17 Uhr die Pflege- und Wohnberatung und das Seniorenbüro der Stadt Hagen ein.

DO: Wer kennt die sichergestellten Schmuckstücke - Polizei bittet um Hinweise


Am 10.09.2012 kam es in Dortmund-Westrich zur vorläufigen Festnahme einer 61-jährigen Frau, die auf frischer Tat bei einem Diebstahlsversuch im Schlafzimmer der 84-jährigen Geschädigten angetroffen wurde. Die Täterin hatte sich vermutlich durch auf stehende Türen in das Haus geschlichen.

DO: Straßenraub - Drei Festnahmen


Drei junge Nachtschwärmer wurden gestern Nacht, 00:01 Uhr, in Dortmund , auf der Hansastraße / Silberstraße 
durch ein räuberisches Quartett bedroht und ausgeraubt.

Witten / Raubüberfall auf dem "Rheinischen Esel"


Witten - Am gestrigen 23. September kam es gegen 02.15 Uhr im Wittener Stadtteil Annen zu einem Überfall auf einen jungen Mann (19).

Herdecke - Sachbeschädigung am Wartehäuschen


Führung zu den Gebäuden der Gebrüder Ludwigs

Mittwoch, den 26. September 2012 um 16:00 Uhr

A45: Sperrung von LKW-Stellplätzen auf der Sauerlandlinie zwischen Freudenberg und Siegen-Süd


Ab heute: Überwachungsanlage am Märkischen Ring nimmt Echtbetrieb auf


Ab heute: Theaterkasse vorübergehend montags geschlossen


Heute: "China zu Gast bei Freunden"


Heute: Sparkasse startet Planspiel Börse


Jugendfeuerwehr Hagen im Einsatz

Die Jugendfeuerwehr in Hagen präsentierte sich am vergangenen Samstag (22. September) im Rahmen des Feuerwehr-Aktionstages eindrucksvoll auf dem Hagener Friedrich-Ebert-Platz. Viele Impressionen, Informationen und interessante Interviews  dazu sehen Sie hier im tv58.de-Video.

Klick zum Video!

Stichwortsuche

Archiv