Montag, 24. September 2012

DO: Wer kennt die sichergestellten Schmuckstücke - Polizei bittet um Hinweise


Am 10.09.2012 kam es in Dortmund-Westrich zur vorläufigen Festnahme einer 61-jährigen Frau, die auf frischer Tat bei einem Diebstahlsversuch im Schlafzimmer der 84-jährigen Geschädigten angetroffen wurde. Die Täterin hatte sich vermutlich durch auf stehende Türen in das Haus geschlichen.
Eine im Auto wartende 23-jährige Komplizin konnte ebenfalls durch die eingesetzten Kräfte des Streifendienstes vorläufig festgenommen werden.

  Da einzig der Versuch eines Diebstahls vorlag, mussten beide 
Tatverdächtige mangels Haftgründe am nächsten Tag aus dem Gewahrsam 
der Polizei entlassen werden.

  Ermittlungen ergaben allerdings, dass die 23-jährige seit Beginn 
des Jahres einige Schmuckstücke versetzt hat, bei denen der Verdacht 
besteht, dass sie aus Diebstählen (ggf. zum Nachteil älterer 
Menschen) oder Einbrüchen stammen könnten.

    Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 
132-7441.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv