Dienstag, 19. Februar 2013

iPAD 3 gewonnen mit dem Newsletter der Sparkasse Hagen

Sparkassen-Geschäftsstellen-Leiter
Roland Weitz mit dem glücklichen
Gewinner Florian Lauterbach
Die Sparkasse Hagen hat im Januar 2013 unter allen Newsletter-Abonnenten ein iPAD 3 ausgelobt. Glücklicher Gewinner ist Florian Lauterbach. Die Nachricht erreichte ihn einen Tag nach seinem Geburtstag. Der Gewinn wurde ihm persönlich durch Geschäftsstellenleiter Roland Weitz in der Dahler Sparkassenfiliale überreicht.

Deutsche AIDS-Hilfe zum Adoptionsurteil: Volle Gleichstellung jetzt!

Das Bundesverfassungsgericht hat heute Benachteiligungen von Schwulen und Lesben im Adoptionsrecht für verfassungswidrig erklärt. Eingetragene Lebenspartnerinnen und Lebenspartner dürfen in Zukunft Kinder adoptieren, die ihre Partnerin beziehungsweise ihre Partner schon zuvor adoptiert hat. Damit steht homosexuellen Paaren zwar immer noch nicht das volle Adoptionsrecht wie in der Ehe offen, das Gericht machte aber erneut deutlich, dass rechtliche Benachteiligungen von Homosexuellen nicht vom Grundgesetz gedeckt sind.

Dortmund: Räuberischer Diebstahl im Hauptbahnhof - Für eine Dose Tabak zugeschlagen

Heute Mittag entwendete eine unbekannte Person eine Dose Tabak aus einem Zeitungsgeschäft im Hauptbahnhof Dortmund.

Bau der Rathaus Galerie - Stand: 19.02.2013

(Foto: TV58.de)
Klick zum Video!

50 Jahre Jugend musiziert - Abschlusskonzert in der Sparkasse Hagen

Foto: JuMu Westfalen-West
Zum 50. Jubiläum von 'Jugend musiziert' wurde auch in der Region Westfalen-West wieder die erste der drei Wettbewerbsstufen, der Regionalwettbewerb ausgetragen. Junge Musiker traten in den SoloKategorien Geige, Viola, Cello und Kontrabass, Akkordeon, Percussion, Mallets und Pop-Gesang sowie als Duo Klavier und Querflöte, Gitarrenduo, Gitarren- und Harfenensemble an. Die Gruppen und auch die Streicher mit ihren Begleitern am Klavier bieten ein buntes Programm. Preisträger aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis, dem Märkischen Kreis und der Stadt Hagen bedanken sich mit diesem Konzert im Sparkassenkarree für die engagierte Unterstützung durch die Sparkassen in der Region.

Treffen für Alleinerziehende im Familienzentrum Emst

Besuch aus Südkorea im Hagener Jugendamt

Foto: Stadt Hagen
­Besuch aus Südkorea im Hagener Rathaus: Prof. Dr. Jung von der Seoul Women´s University, Fachbereich Sozialpolitik und Sozialarbeit, und Lee Youngmi, stellvertretende Geschäftsführerin der Zeitung The Kukmin Daily aus Seoul, waren jetzt zu Gast im Hagener Jugendamt, um sich vor Ort über die frühkindliche Bildung und Betreuung für Kinder im Vor­schulalter zu informieren. Zuvor hatten sie sich bereits die Praxis in einem Hagener Kindergarten vor Ort angesehen.

DGB lädt zu Liedern am Lagerfeuer im Tubakeller

Am kommenden Freitag werden wieder Lieder am Lagerfeuer gesungen. Musikalische Impulse wird es von Ina Wohlgemuth und dem „Kollektiv WortRock“ geben.

HA: Telefonische Betrugsmasche zog nicht

Ein unbekannter Anrufer hat am Montagnachmittag einer Frau aus Haspe mit einer erfundenen Geschichte einen gehörigen Schrecken eingejagt, der Versuch, daraus Kapital zu schlagen funktionierte allerdings nicht. 

HA: Frau bei Handtaschenraub leicht verletzt

Leichte Verletzungen erlitt in der Nacht von Montag auf Dienstag eine 32-jährige Hagenerin, die gegen 1:20 Uhr Opfer eines Handtaschenraubes wurde.

HA: Dreiste Täter entwenden Kinderwagen


HA: Blitzeinbruch in Juweliergeschäft

TV58.de

Hagen - Am frühen Dienstagmorgen verübten bisher unbekannte männliche Täter einen Blitzeinbruch in ein Juweliergeschäft in der Mittelstraße. Der Beuteschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

HA: Bargeld aus Friseurgeschäft erbeutet


Hagen - Am Montagmorgen wurde durch die Eigentümerin ein Einbruch in ihren Friseursalon auf der Rembergstraße festgestellt. 

HA: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person


Hagen - Am Montagmittag kam es auf der Zehlendorfer Straße in Höhe der Bushaltestelle zu einem Verkehrsunfall.

Wieder Blitzeinbruch auf der Hagener Mittelstraße

Foto: TV58.de
Bereits zum dritten mal ist ein Juwelier auf der Hagener Mittelstraße am Morgen das Ziel eines Blitzeinbruchs geworden. Und das, obwohl der Laden auf dem Abzweig Mittelstraße- / Elberfelderstraße gerade einmal ein Jahr besteht. Wiederum schlugen die Täter gegen 05:30 Uhr mit einem Gullideckel die Tür ein und entwendeten einen Großteil der Auslage. Mehr dazu später - hier bei TV58.de .


Ennepetal: Jugendliche sexuell genötigt


Unfall auf der Autobahn: zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag, um 16:47 Uhr, auf der Autobahn A 1 bei Gevelsberg, in Fahrtrichtung Bremen, verletzten sich zwei Pkw- Fahrerinnen, es entstand hoher Sachschaden.

Wetter/Ruhr: Beim Wenden zusammengestoßen - Unfallverursacher flüchtet

Dortmund: Explosion in einem Mehrfamilienhaus - Gasherd manipuliert

Wie berichtet ist gestern in Dortmund, in der Nordstraße zu einer Explosion in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses gekommen.

Polizei Hagen sucht Eigentümer von sichergestellten Schmuckstücken


Hagen - Bereits seit Dezember 2012 hatte die Hagener Kriminalpolizei eine zehnköpfige serbische Tätergruppe im Visier. Nach den Erkenntnissen der Ermittler hatte die Bande mindestens schon seit dem Jahre 2010 Wohnungseinbruchsdiebstähle in Wohngebieten in Hagen und den umliegenden Städten begangen.

Stadtbücherei: „Berufe lesen vor“: Der Polizist

Am Montag, 25. Februar, veranstaltet die Kinderbücherei auf der Springe erneut die Vorlesereihe „Berufe lesen vor“. Um 16.30 Uhr wird der Polizist Carsten Rabenschlag von der Polizeiwache in der Hagener Innenstadt zu Gast sein. 

Hagens beste Vorleser in der Stadtbücherei gekürt

Die TeilnehmerInnen
und Jurymitglieder
präsentieren sich beim
Vorlesewettbewerb 2013
in der Stadtbücherei
auf der Springe.
Am vergangenen Samstag fand in der Stadtbücherei Hagen der Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbes 2012/2013 statt. Insgesamt zwölf verschiedene Schulen hatten bis Dezember bereits Schulentscheide für die sechsten Klassen durchgeführt und schickten nun ihre Sieger an die Springe.

Stadtteil-Cafè mit Bücher- und Medien-Markt und Frühlingsdekorationen

Am Sonntag, den 24.02. findet in der Zeit von 15 Uhr bis 17 Uhr in der Grundschule Boloh ein Stadtteil-Café mit dem 1. Bücher- und Medien-Markt statt. Es können Literatur, CDs, DVDs und Cassetten gekauft und getauscht werden.

Herdecke: Kamin verursachte starke Rauchentwicklung

Foto: Feuerwehr Herdecke
Eine starke Rauchentwicklung sowie starker Brandgeruch wurde der Feuerwehr am Montag gegen 21:28 Uhr aus der Berliner Straße gemeldet. Bereits auf der Anfahrt konnte die Feuerwehr dies bestätigen.

Dortmund: 22-jährige in Eurobahn belästigt - Zivilcourage führt zur Strafanzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung

Gestern Mittag endete die Zivilcourage eines 41 jährigen Mannes in einer Körperverletzung.

Fahrtrichtung Bremen A1 nach Unfall wieder frei - Verletzter im Krankenhaus

Die Autobahn A1 war in den Morgenstunden wegen eines Unfalls um 9.06 Uhr gesperrt. Seit 10.19 Uhr ist die Strecke wieder frei gegeben.

Witten: Auf dem Weg zur Arbeit - Zwei Straßenräuber überfallen Wittener

In den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstag kam es in Witten zu einem Straßenraub.

Und meinen täglichen Skandal gebe mir


(Dietmar Laatsch) Pferdefleischskandal, Bauskandal, Medizinskandal, Politikskandal - was wäre die schreibende, informierende Zunft ohne alle diese großen und kleinen Skandale?

Heute: IG Metall Hagen - Neuwahl der Geschäftsführung

Zur Delegiertenversammlung lädt die IG Metall Hagen heute alle Mitglieder ein. Der amtierende 1. Bevollmächtigte und Kassierer Hubert Rosenthal soll in den Ruhestand verabschiedet werden.

ADAC Stauprognose für den 22. bis 24. Februar / Staus auf den Wintersportrouten nehmen kein Ende

Traumhafte Pistenverhältnisse werden auch am kommenden Wochenende zahlreiche Skifans in die Wintersportgebiete locken.

Hermann van Veen auf seiner Für einen Kuss von Dir - Tour 2013 in der Siegerlandhalle

Nach einer dreijährigen Pause ist der große Herman van Veen, im Rahme seiner derzeit laufenden Deutschland-Tournee „Für einen Kuß von Dir“, am Donnerstag, 7. März, endlich wieder in der Siegerlandhalle zu erleben.

Stichwortsuche

Archiv