Dienstag, 19. Februar 2013

Dortmund: 22-jährige in Eurobahn belästigt - Zivilcourage führt zur Strafanzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung

Gestern Mittag endete die Zivilcourage eines 41 jährigen Mannes in einer Körperverletzung.

Grund des Einschreitens war die Belästigung einer 22-jährigen durch vier Männer im Alter von 16, 17, 44 und 49 Jahren. Die Eurobahn ERB 5145 war auf dem Weg vom Dortmunder Hauptbahnhof zum Bahnhof Hörde. In der Eurobahn belästigten vier männliche Personen eine 22-jährige Frau aus Holzwickede. Die vier Männer bewarfen die junge Frau mehrfach mit Papierkügelchen. Diese ignorierte das Verhalten der Männer. Als die Vier weitere Reisenden durch laute Musik aus dem Handy eines 17 Jährigen aus Castrop-Rauxel belästigten, forderte ein 41 jähriger Mann aus Soest den 17-jährigen auf, dass Bewerfen mit Papierkügelchen sowie die laute Musik abzustellen.

Als daraufhin der 17-jährige den Soester beleidigte, ging dieser dem Jugendlichen an den Kragen und schlug ihn in den Nackenbereich. Zeugen alarmierte daraufhin die Polizei Dortmund, welche die Personalien der beteiligten Personen am Bahnhof Hörde aufnahmen. Als Bundespolizisten in Hörde eintrafen, übernahmen diese zuständigkeitshalber die Ermittlungen. Nach ersten Befragungen bestätigten Zeugen die Angaben des 41-jährigen Soesters. Dieser stellte Strafantrag wegen Beleidigung gegen den Mann aus Castrop-Rauxel. Auch der 17-jährige stellte Strafantrag wegen Körperverletzung gegen den Soester. Wie sich der Vorfall wirklich abgespielt hat, müssen nun weitere Vernehmungen ergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv