Dienstag, 19. Februar 2013

Herdecke: Kamin verursachte starke Rauchentwicklung

Foto: Feuerwehr Herdecke
Eine starke Rauchentwicklung sowie starker Brandgeruch wurde der Feuerwehr am Montag gegen 21:28 Uhr aus der Berliner Straße gemeldet. Bereits auf der Anfahrt konnte die Feuerwehr dies bestätigen.
Vor Ort wurde festgestellt, dass der massive Rauch aus einem Kamin eines Gebäudes in der Straße "Jungferneiche" kam. An diesem Einfamilienhaus wurde durch die Milchglasscheibe der Eingangstür Flammenschein wahrgenommen. Der Mieter war nicht zu Hause. Hier konnte ein Schadenfeuer nicht ausgeschlossen werden. Vorsorglich wurde ein Löschangriff sowie die Drehleiter in Bereitstellung versetzt. Der Mieter konnte telefonisch erreicht werden und öffnete kurzfristig die Tür. Direkt hinter der Eingangstür befand sich ein Kamin der den Flammenschein verursachte. Der Kamin wurde zuvor angefeuert. Durch diesen Vorgang sowie durch die ungünstige Wetterlage kam es dazu, dass sich der Rauch in dem Bereich des "Ender Tal" sammelte. Die Polizei war ebenfalls mit einem Fahrzeug vor. Nach 45 Minuten konnte der Einsatz abgebrochen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv