Dienstag, 19. Februar 2013

Dortmund: Räuberischer Diebstahl im Hauptbahnhof - Für eine Dose Tabak zugeschlagen

Heute Mittag entwendete eine unbekannte Person eine Dose Tabak aus einem Zeitungsgeschäft im Hauptbahnhof Dortmund.

Um sein Diebesgut zu behalten, schlug der Täter einen Ladendetektiv und flüchtete in die Innenstadt. Der Ladendieb betrat in der Mittagszeit das Zeitungsgeschäft im Hauptbahnhof. Als sich die Mitarbeiterin an der Kasse kurz wegdrehte, nutzte der Unbekannte seine Chance und griff in ein Regal hinter dem Kassentresen. Dort konnte er eine Dose Tabak im Wert von 14,90 Euro erbeuten und flüchtete anschließend aus dem Geschäft. Ein im Zeitungsgeschäft eingesetzter Ladendetektiv wurde auf das Treiben des unbekannten Mannes aufmerksam und verfolgte ihn bis in die Ankunftshalle. Dort hielt er den Mann fest. Der schlug daraufhin den 45 jährigen Ladendetektiv mit der Faust in sein Gesicht und flüchtete aus dem Bahnhof in Richtung Innenstadt. Eine Nahbereichsfahndung durch Bundespolizisten verlief negativ. Die Bundespolizei erhofft sich nun Anhaltspunkte auf die Identität des räuberischen Diebes, durch die Videoaufzeichnung aus dem Zeitungsgeschäft. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv