Montag, 11. Februar 2013

Einbruch in Metallbetrieb - Fünf tatverdächtige Buntmetalldiebe festgenommen.

Fünf mutmaßliche Buntmetalldiebe die in der Nacht, vom 9. auf den 10. Februar 2013, zwischen 21.24 und 00.30 Uhr, in das Gebäude eines metallverarbeitenden Betriebes in Lünen, An der Wethmarheide, einbrachen, wurden dort durch die Polizei in Empfang und  festgenommen.
Ein Zeuge beobachtete wie mehrere Personen in eine Halle des Betriebes eindrangen. Hierfür schlugen sie ein Fenster ein und öffneten von innen eine Notausgangstür.  Vermutlich wollten die Eindringlinge von hier aus Diebesgut aus dem Firmengebäude abtransportieren. Der Zeuge informierte unterdessen die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten kurz darauf fünf Tatverdächtige in unmittelbarer Nähe des Objektes festnehmen. Die fünf Tatverdächtigen, rumänische Staatsanghörige im Alter zwischen 21 und 24 Jahren,  wurden in das Gewahrsam der Polizei Dortmund gebracht. Nach Vorführung ordnete ein Haftrichter für einen der Täter Untersuchungshaft an. Die vier anderen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv