Dienstag, 27. März 2012

Ein Mann der Stadt wird geehrt (Interview-Beitrag)


Foto: Dietmar Laatsch
(Dietmar Laatsch) Hagen ist seine Stadt, die Stadt die ihm am Herzen liegt und für die er schon seit drei Wahlperioden politisch in der Bezirksvertretung Mitte aktiv ist. Als Bezirksbürgermeister ist er zu recht stolz auf gelungene Umbrüche und das stark veränderte Bild und Image der Stadt. Außerhalb und auch von den Bürgern der Stadt werden die sichtbaren Veränderungen inzwischen mit Wohlwollen an- und wahrgenommen. Mit Jürgen Glaeser, so der Eindruck, wurde an diesem Dienstag der Richtige mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet. 

Oberbürgermeister Jörg Dehm persönlich hielt die Laudatio, hob das vielfältige ehrenamtliche Engagement Jürgen Glaesers hervor und seinen unermüdlichen Einsatz für die Belange der Bürger in der Mitte der Stadt, deren Bürgermeister er ist. "Die Menschen brauchen Vorbilder und ein solches ist das engagierte CDU-Ehrenmitglied". 

Jürgen Glaeser selbst reagierte eher bescheiden auf diese Ehrung, hob in seiner kurzen Dankesrede die Mitarbeit aller hervor, die wie er in der Bezirksvertretung Mitte engagiert sind. Nach wie vor übt er sein Amt gern aus und nutzt jetzt natürlich seine reichhaltige Erfahrung um die wirklich wichtigen Projekte zum Wohle der Stadt auch auf den Weg zu bringen. Sein Entdecker, Bürgermeister Dr. Hans-Dieter Fischer, schätzt seine Geradlinigkeit und Ehrlichkeit. "Jürgen Glaeser steht zu dem was er sagt und setzt es auch um". Sein "Königreich" ist die Innenstadt. Aber 2014 ist es vorbei, dann überlässt Jürgen Glaeser anderen das Ruder. Dann möchte er sich mehr Zeit für die Familie und die Enkelkinder nehmen. Der Ruhestand, nach seinem gelebten "Unruhestand" sei ihm gegönnt.   



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv