Rappelvoll, ausverkauft ist die Premiere bereits, wenn sich der Vorhang am 1.6.2012 für "Loriot II - Dr. Klöbner und andere Katastrophen öffnen wird. Ein Abend für die Lachmuskeln, für Freunde von Loriots augenzwinkerndem und treffsicheren Humor.
Dario Weberg freut sich schon darauf. Für das Programm stehen Sketche wie "Vertreterbesuch" auf dem Zettel. Es sind die Stücke für vier Personen. Zum Mitspielen gewinnen konnten Dario Weberg und Indra Janorschke u.a. Ariane Raspe, bekannt aus "Stromberg".
Was so locker leicht beim Zuschauer ankommen soll, bedarf in Wahrheit harter Probenarbeit. Loriot ist für Schauspieler keine einfache Kost, denn nur wenn die Pointe treffsicher auf den Punkt gelandet wird, ist der Heiterkeitserfolg auch garantiert. Von dieser Präzision sprachlich, mimisch und darstellerisch lebt das Stück. "Loriot auf die Bühne zu bringen fordert ein Höchstmaß an Konzentration", so Dario Weberg im Interview mit tv58.de
Das Theater an der Volme ist inzwischen eines der Zugpferde für die "Freizeit- und Kulturstätte Elbershallen". Es wird sicher wieder ein erlebnisreicher Abend, nach dem die Besucher beschwingt von dannen ziehen, oder in den Gaststätten auf dem Elbers-Gelände einzukehren, bevor es endgültig auf den Heimweg geht.
Am Sonntag, dem 3. Juni 2012 folgt dann schon die nächste Loriot-Vorstellung. "Und Loriot wird auch in der nächsten Spielzeit auf dem Spielplan stehen", verspricht Dario Weberg schon einmal.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen