Sonntag, 2. September 2012

HA: Motorradfahrer rast in Bus - Drei Verletzte


Foto: Richard Holtschmidt
Hagen - Am Samstagnachmittag, gegen 17.25 Uhr, befuhren zwei Motorrad-Fahrer die Delsterner Straße (B54) aus Richtung Hagen-Dahl kommend in Richtung Hagen-Eilpe. Vor der Eisenbahn-Überführung 
(Lücköge) überholten beide Motorrad-Fahrer noch mehrere Pkw; nach Angaben von Zeugen mit überhöhter Geschwindigkeit.

  Im Bereich der Eisenbahn-Überführung verlor ein Motorrad-Fahrer, ein 45jähriger Hagener,  ausgangs der Doppelkurve die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte und kollidierte mit einem entgegenkommenden 
Bus der Hagener Straßenbahn AG. Das Motorrad stieß gegen die linke Busfront.

  Bei der Kollision wurde das rechte Bein des Motorrad-Fahrers von dem linken Vorderrad des Busses überrollt und schwer verletzt.

  Zeugen übernahmen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte die Erstversorgung des schwer verletzten Motorrad-Fahrers.

  Nach der ärztlichen Notversorgung wurde der Motorradfahrer mit dem Rettungshubschrauber in ein Dortmunder Klinikum geflogen.

  Bei der Kollision wurden in dem Bus zwei Fahrgäste ( 56 und 74 Jahre ) leicht verletzt und in Hagener Krankenhäuser gebracht.

  Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Rettungsmaßnahmen  wurde die Delsterner Straße bis ca. 20.30 Uhr komplett gesperrt.

  Der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000.- Euro geschätzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv