Donnerstag, 21. Februar 2013

40 Jahre Sesamstraße - Geburtstagsshow in der Siegerlandhalle


Ein rundes Jubiläum feiert in diesem Jahr die legendäre Sesamstrasse, mit der Generationen von Kindern auf der ganzen Welt aufgewachsen sind. Auch in Deutschland wurde die turbulente Show, mit den markanten Puppen, deren Namen nahezu jeder kennt, ein Riesenerfolg.


Genau am 8. Januar 1973, lief die erste Sendung im deutschen TV. Selbstverständlich wird der große Geburtstag gebührend gefeiert. 

So findet im Berliner Museum für Film und Fernsehen  eine große „Sesamstraße“  - Ausstellung statt.  Der große Samson begrüßt die Besucher und die unzertrennlichen Ernie und Bert sind auch schon bis zum 7. April eingezogen, ebenso der griesgrämige Rumpel mit seiner Regentonne, das rosa Vogelmädchen Tiffy und natürlich das gefräßige Krümelmonster. Die Schau zeigt außerdem Interviews mit Puppenspielern und den Machern aus dem Jim-Henson-Studio sowie „Sesamstraße“-Folgen aus vier Jahrzehnten – darunter die erste Folge mit noch fast ausschließlich amerikanischen Szenen.
Pünktlich zum Geburtstag, geht die Sesamstrasse aber auch noch einmal auf große Deutschland-Tournee. Am Samstag, 21. September, 16 Uhr,  gastiert sie, unter dem Motto „die Geburtstags-Show“ in der Siegerlandhalle.

Die Bewohner der Sesamstraße sind in heller Aufregung. Alle haben eine Nachricht bekommen, sie sollen sich mit Bert treffen. Auch Lisa, die extra dafür angereist ist. Doch Bert ist verschwunden! Als sie ihn endlich finden, überrascht Bert mit einer großartigen Idee: Samson hat Geburtstag und er plant für ihn eine große Überraschungsparty. Alle sind von der Idee begeistert und beginnen mit den Planungen. Samson denkt in der Zwischenzeit, dass seine Freunde ihn und seinen Geburtstag vergessen haben und ist sehr traurig. 

Schaffen es Lisa, Ernie, Bert, Elmo, Wolle, Pferd und das Krümelmonster ein Geburtstagsfest für Samson auf die Beine zu stellen? Und gelingt die große Überraschung?  Die großen und kleinen Fans der Sesamstrasse erwarten die bekannten Original Figuren, die original Stimmen und zusätzliche LIVE Dialoge und viel Musik. Der Vorverkauf für das  große Event für die ganze Familie beginnt am Samstag, 23.2., um 9 Uhr.

   
Karten für die Sesamstrasse – die Geburtstagsshow, am Samstag, 21. September, 16 Uhr, in der Siegerlandhalle, sind erhältlich bei der Siegerlandhalle, Koblenzer Straße 151, Tel.-Nr. 0271/2330727; Konzertkasse, Obergraben 39, Tel. 0271/5940-350; EuroTicketStore, Weidenau, Musicbox Dillenburg, sowie bei allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv