Donnerstag, 21. Februar 2013

HA: Täter nach Buntmetalldiebstahl festgenommen

Die Polizei konnte am Mittwochabend, dank eines aufmerksamen Wachmannes, auf dem Gelände eines Schrotthändlers im Lennetal drei Buntmetalldiebe auf frischer Tat festnehmen.
Die Männer hatten bereits eine Kiste mit Metallschrott abtransportiert und waren dabei, weiteres Diebesgut bereit zu stellen. Auf bisher unbekanntem Weg drangen die vier Täter unbefugt auf das Firmengelände ein. Um 21 Uhr wurde das Grundstück zunächst durch die alarmierten Einsatzkräfte umstellt. Bei der anschließenden Durchsuchung fielen den Beamten vier Personen auf, die sich hinter Fässern zu verstecken versuchten. Als die Männer aufgefordert wurden, sich zu stellen, stürmte plötzlich einer der Täter auf einen Polizisten zu, der daraufhin einen Warnschuss in die Luft abgab. Durch den Warnschuss stoppten zunächst drei der Täter ihren Fluchtversuch und konnten nur durch das Einsetzen des Pfeffersprays endgültig festgenommen werden. Ein vierter Täter konnte unerkannt flüchten. Die Männer im Alter zwischen 26 und 27 Jahren wurden dem Polizeigewahrsam zugeführt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern weiter an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv