Dienstag, 25. September 2012

Federfußball: David Zentarra siegt erneut im Einzel und Doppel - Doppelrangliste ganz im Zeichen der EM-Teilnehmer

Foto: Uwe Walter
(ktr) Deutschlands EM-Teilnehmer machten den Ausgang des DFFB-Doppelranglistenturniers im Federfußball in Bochum fast ausnahmslos unter sich aus. Die frisch gekürten Vizeeuropameister Sven Walter vom TV Lipperode und David Zentarra vom FFC Hagen untermauerten dabei einmal mehr ihre Sonderstellung und sicherten sich ohne Satzverlust den Gesamtsieg.
Im Anschluss an die Vorrunde hatten sie im Viertelfinale Oliver Loewen und Frida Varga vom FFC Hagen fast mühelos 21:9, 21:3 vom Parkett gefegt, um dann im Halbfinale mit 21:18, 21:14 über Philipp Kühne und Wolfgang Nass von Flying Feet Haspe zu triumphieren. Im Endspiel kam das Nationalmannschaftsduo dann zu einem klaren 21:14, 21:14 Sieg über EM-Teilnehmer Marcel Scheffel und Torben Nass von Flying Feet Haspe.
Rang 3 eroberten Betül Günay und Christopher Zentarra vom FFC Hagen. Nur wenige Wochen nach dem Gewinn der Bronzemedaille im Mixed-Doppel bei der Europameisterschaft in der Slowakei hielt das Gespann im kleinen Finale die Hasper Philipp Kühne und Wolfgang Nass knapp mit 22:20, 21:18 auf Distanz. Achte wurden Oliver Loewen und Frida Varga vom FFC Hagen.
Beim letzten DFFB-Einzelranglistenturnier der Saison hieß tags darauf der Sieger einmal mehr David Zentarra vom FFC Hagen. Der Vizeeuropameister hatte sich mühelos bis ins Halbfinale vorgekämpft, wo er dann seine Kräfte schonen konnte, nachdem Ex-Nationalspieler Michael Streit von Gastgeber Chin Woo Bochum verletzungsbedingt aufgeben musste. Derweil sorgte Marcel Scheffel von Flying Feet Haspe im zweiten Halbfinale für eine kleine Überraschung, als er sich relativ klar mit 21:18, 21:15 gegen seinen Nationalmannschaftskollegen, den Ex-FFCer Sven Walter vom TV Lipperode, durchsetzte. Im Endspiel jedoch hatte er dann beim 7:21, 16:21 gegen David Zentarra keine Chance. Rang 3 ging kampflos an Sven Walter vor dem verletzten Michael Streit.
In Abwesenheit der Nationalspielerinnen Sarah Walter vom FFC Hagen und Eva Graefenstein vom TV Lipperode nutzte EM-Teilnehmerin Tanja Schlette vom TV Lipperode die Gunst der Stunde und trug sich im Dameneinzel erstmals in die Siegerliste ein. Dabei konnte sie im entscheidenden Spiel Katharina Schütz vom FFC Hagen durch einen hart umkämpften 15:21, 21:5, 21:17 Erfolg auf Platz 2 verweisen. Bronze holte Nathalie Kröner von Flying Feet Haspe, während die gebürtige Ungarin Frida Varga vom FFC Hagen bei ihren Ranglistendebüt den 5. Platz erkämpfte.

Zum Bild (Herren-Einzel):
Die drei derzeit besten deutschen Einzelspieler im Federfußball: (v.l.) Marcel Scheffel, David Zentarra und Sven Walter. (Foto: Uwe Walter)

Zum Bild (Betül…):
Schoben sich im Doppel auf Platz 3: (v.l.) Betül Günay und Christopher Zentarra vom FFC Hagen. (

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv