Nachdem bereits am Samstag ausführlich über den bewaffneten Raubüberfall vom Donnerstag, dem 12.07.12, gegen 21.00 Uhr, auf die Kaufland-Filiale in Hagen-Hohenlimburg, Auf dem Lölfert 50, berichtet worden ist, liegen nun Bilder des Einzeltäters vor. Anhand dieser Bilder erhofft sich die Polizei neue Hinweise auf die Identität des Mannes.
Bekanntermaßen folgte der Täter zwei weiblichen Bediensteten unbemerkt in das Kassenbüro und verlangte unter Vorhalt einer schwarzen Pistole die Herausgabe einer höheren fünfstelligen Bargeldsumme. Das erbeutete Geld transportierte er in einer mitgebrachten, wahrscheinlich grauen Sporttasche, die er mit den Henkeln über seiner rechten Schulter getragen hatte. Nach der etwa 2-3 Minuten andauernden Tat entfernte er sich zu Fuß aus dem Objekt. Hierbei wählte er den Ausgang in Richtung des TEDI-Marktes bzw. des angrenzenden Getränkehandels. Dort verliert sich seine Spur. Der offenbar leicht alkoholisierte Mann wird wie folgt beschrieben: - ca. 35 - 50 Jahre alt - etwa 1,65 - 1,70m groß - stabile Figur, leichter Bauchansatz - dunkle Haare - Dreitagebart - trug ein weißes T-Shirt mit dünnen dunklen Querstreifen - darüber eine dünne weiße Blousonjacke mit blauem Schriftzug auf vorderer linker Seite sowie auf dem Rücken auf der möglicherweise vorhandenen Kapuze - weiße Baseballkappe mit blauem Buchstaben/Emblem - dunkelblaue Jeanshose - südländische Erscheinung
Wie sich im Laufe der Ermittlungen herausstellte, dürfte der Täter bereits vor 20.00h vor Ort gewesen sein. Dabei hielt er sich in einem möglicherweise mitgebrachten Fahrzeug auf dem Parkplatz und in den Räumlichkeiten des Gebäudes auf.
Die Polizei geht davon aus, das der recht auffällig gekleidete Mann noch dem ein oder anderen Kunden in Erinnerung geblieben sein dürfte, wenn auch das Gesicht des Täters auf den zur Verfügung stehenden Bildern nicht zu sehen ist. Evtl. hat auch ein Mittäter längere Zeit in oder an einem in der Nähe abgestellten Fahrzeug gewartet. Die Polizei fragt auch, ob jemand Angaben zur Herkunft der Jacke des Täters machen kann.
Hinweise bitte an die Polizei Hagen, Tel.: 02331/986-2066.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen