Sonntag, 17. Februar 2013

Studienseminar in die sächsische Landeshauptstadt

Dresden ist durch die Geschichte geprägt. Vollkommen zerstört im Zweiten Weltkrieg ist die Stadt nach der Wiedervereinigung Deutschlands durch das „Aufbauwerk“ wieder zu einer prachtvollen Stadt geworden.
Neben den schönsten Gebäuden des Aufbauwerkes (Semperoper, Frauenkirche, Zwinger, uva.) beleuchten wir die Aufgaben der Region, unter der Leitung eines gebürtigen Dresdeners, in politischen, ökologischen, wirtschaftlichen, sozialen und kunst- und kulturpolitischen Dimensionen.

Die Umgebung Dresdens hat ebenfalls viel zu bieten, wir besichtigen die Meißener Porzellanmanufaktur, die Gartenstadt Radebeul, die Festung Königstein, die sächsische Bastille, Schloss- und Parkanlage Pillnitz und beenden das Studienseminar mit einer gemütlichen Schifffahrt über das Obere Elbtal und erfahren mehr über den Verlust des Weltkulturerbes wegen des Baus der Waldschlösschenbrücke.
Wenn Sie Interesse an diesem Studienseminar haben können Sie im Regionalbüro Arbeit und Leben nähere Informationen anfordern unter (0202) 303502 oder per Mail: berg-mark@aulnrw.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv