Mittwoch, 16. Januar 2013

Feuer in Hagen-Emst - Haus einsturzgefährdet

Foto: TV58.de

Hagen - Aus bislang noch nicht geklärter Ursache ist es am Dienstagabend in einem Mehrfamilienhaus in Hagen-Emst zu einem Wohnungsbrand gekommen.
Gegen 22.30 Uhr bemerkte der Hauseigentümer ein Feuer im Erdgeschoss des Hauses. Geistesgegenwärtig benachrichtigte er eine 58-jährige Mieterin im Erdgeschoss sowie 

einen weiteren Bewohner einer Souterrainwohnung und man flüchtete gemeinsam aus dem Haus. Trotzdem erlitt die 58-Jährige eine leichte Rauchgasvergiftung, musste aber nach Untersuchung durch den Notarzt vor Ort nicht in ein Krankenhaus gebracht werden.
  Der Sachschaden kann zurzeit noch nicht abschließend beziffert werden. Nach einer ersten Einschätzung  durch einen von der Feuerwehr angeforderten Statiker lässt sich nicht ausschließen, dass das betroffene Gebäude einsturzgefährdet ist. Weitere Untersuchungen hierzu wie auch die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache stehen noch aus.

Stichwortsuche

Archiv