Donnerstag, 12. Juli 2012

Polizeipräsidentin Ursula Steinhauer verlässt Hagen


Nach 12 Jahren verlässt Polizeipräsidentin Ursula Steinhauer die Hoheleye.
Der Grund: Innenminister Ralf Jäger würdigt 
ihre Leistungen und eröffnet ihr die Chance auf eine herausragende 
Funktion in seinem Ministerium. Zum 01.10.2012 wird die in Hagen 
beliebte und geschätzte Behördenleiterin zur Beauftragten des 
Haushalts für das Innenressort des Landes NRW und trägt damit die 
Verantwortung für die Finanzen und die Haushaltführung der Behörden. 
Eine neue, ganz andere Aufgabe kommt damit auf sie zu.

  "Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und auf 
die neue Herausforderung, aber ich gehe auch mit Wehmut von Hagen 
weg", so die scheidende Polizeipräsidentin. "In den zwölf Jahren, in 
denen ich das Polizeipräsidium Hagen leiten durfte, sind mir nicht 
nur die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger ans Herz gewachsen, 
sondern auch meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam haben 
wir Höhen und Tiefen durchlebt und die Behörde zu einer der 
leistungsstärksten in NRW gemacht. Dabei lag und liegt uns stets die 
Sicherheit und das Wohl der Menschen in Hagen am Herzen", resümiert 
Ursula Steinhauer mit Stolz, verhehlt aber nicht, dass sie sich jetzt
auch über die heimatnahe neue Verwendung in Düsseldorf freut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv