Sonntag, 4. November 2012

Schaufensterwettbewerb 2012 - die Ergebnisse

(Dietmar Laatsch) Mit dem heutigen verkaufsoffenen Sonntag, 04.11.2012, endete zugleich auch der 14. Schaufenster-Wettbewerb.
Das Theater an der Volme war dafür ein überaus geeigneter Ort. Auf der kleinen Bühne kürte die Vorsitzende der Jury, Melanie Redlberger, die Preisträger. In fünf Kategorien wurden die diesjährigen Preisträger ermittelt, dazu gab es den Publikumspreis, sowie Sonderpreise zu überreichen. Die beteiligten KITAS und Schulen bekamen ebenfalls Urkunden. Wichtige Punkte für ein gelungenes Schaufenster sind die Aspekte Verkaufsförderung, Mottopräsentation, die handwerkliche Umsetzung. Dabei unterschied die Jury natürlich zwischen den Arbeiten der Profis und Amateure.  "Das Schaufenster wird als Medium nicht verdrängt werden können", davon ist Melanie Redlberger überzeugt.

Hier die Kategorien und ihre Preisträger

Kategorie 5 
3. Platz Malerbetrieb A. Buzyarzist
2. Platz CO22
1. Platz agenturegidia

Kategorie 4
3. Platz wurde nicht vergeben
2. Platz Bodulo Holzartikel und mehr
1. Platz Buchhandlung am Rathaus

Kategorie 3
3. Platz Faust Hörakkustik
2. Platz Orthopädie/Schuhtechnik Kreuzer
1. Platz Die Kleine Tierwelt

Kategorie 2
3. Platz Nockemann
3. Platz Faible für Schönes
2. Platz Brillen Rottler
1. Platz Goldschmiede Salzmann

Kategorie 1
3. Platz Wolff 1782
2. Platz Sören
2. Platz Galeria Kaufhof

Die Preise der Publikumsjury gingen an
3. Platz Optik Balthasar
2. Platz Uhren und Schmuck Bradenbrink
1. Platz Galeria Kaufhof

Sonderpreise erhielten 
Die Goldschmiede Kistermann für ihren Wunsch "einmal den 1. Platz beim Wettbewerb zu erringen".
Laden 13, 
Krielle Mode Design, 
"Die Taste", 
Bar Cafe Restaurant Ercosman

Die Buchhandlung Lesen und Hören wurde ausgezeichnet, da sie das Thema "WünschDirWas" positiv in Wünsche erfüllen umgesetzt hat. Im Schaufenster sind kleine Wunschzettel zu sehen, die von jedermann erfüllt werden können. Das es funktioniert beweisen die bereits verpackten Geschenke. Nicht immer müssen die Wünsche materiell sein, hier waren besonders die Kinder und Jugendlichen vorbildlich mit ihren Arbeiten. 

Jacques Kempkens, Vorsitzender der City-Gemeinschaft konnte während der Veranstaltung noch Geldpreise an "Luthers Waschsalon", Bahnhofsmission und die Aidshilfe überreichen. Die in der Höhe nicht benannten Schecks spendete die Sparda-Bank West eG. 

Nach der kurzweiligen Verleihung im Theater an der Volme war dann noch Gelegenheit für Gespräche bei einem kleinen Imbiss. Es war eine runde Veranstaltung, die mit dem verkaufsoffenen Sonntag zu Ende geht.  


Sehr geehrte Leserinnen und Leser.
Bitte beachten Sie, dass unser Reporter Dietmar Laatsch mit dieser  Berichterstattung ausschließlich faktisch über das Resultat des diesjährigen Schaufensterwettbewerbs berichtet hat. Auf Hintergründe, Interviews und Videos sowie persönlicher Stellungnahmen in jeglicher Weise verzichten wir in diesem Jahr aus besonderem und an dieser Stelle nicht näher benanntem Grund.

Stichwortsuche

Archiv