Donnerstag, 28. Juni 2012

Zweites Heimspiel der Sauerland Mustangs U16


Am kommendem Samstag ist es wieder soweit. Die Sauerland Mustangs U16 tritt gegen die Mülheim Shamrocks U16 an.
Anders als beim letzten Heimspiel darf das Spiel vom öffentlichen Publikum angesehen werden. Unterstützt werden sie dabei von dem neuen Cheerleading-Team, den „Wild Diamonds“, die seid ein paar Monaten hart auf den Samstag hinarbeiten. Allerdings muss dieses Mal wieder auf die Großbeschallung, sprich Musik, verzichtet werden. Wie bei jedem Footballspiel in Hagen, gibt es wieder verschiedene Grillangebote und Getränken. Beim letzten Heimspiel gegen die Schiefbahn Riders U16 unterlagen die Jugendlichen aus Hagen mit 67 zu 0. Bei dem kommenden Spiel soll es anders sein, denn die Jugendmannschaft der Sauerland Mustangs hat ihr „Playbook“ ein wenig umgebaut und sind auf die Bedürfnisse der Shamrocks eingegangen. Deswegen ist man zuversichtlich ein paar mehr Yards als beim letzten mal zu gewinnen. Das Spiel findet am 30. Juni auf der Kampfbahn Boelerheide, Kapellenstraße 30, statt. Kickoff wird 15 Uhr sein. Einlass ist bereits ab 14 Uhr. Eintritt für Erwachsene 3 Euro, für Schüler und Studenten 2 Euro.

Die Sauerland Mustangs ist der in Hagen ansässige American Football Verein. Als Abteilung des TSV Fichte Hagen operieren sie im Jahr 2012 nur mit der U16 Mannschaft. Zum ersten Mal seit 15 Jahren wurde eine U16 Mannschaft für die Verbandsliga gemeldet. Die Senioren wurden wegen Nachwuchsproblem nicht wieder für das Jahr 2012 gemeldet. Konnten aber im Jahr 2011 einen guten Platz in der Verbandsliga erreichen. Da der Sport sehr interessant ist gibt es bei den Heimspielen sehr hohe Zuschauerzahlen. Mit Rekorden von 700 Zuschauern, liegen sie auf Platz Zwei nach Phönix Hagen mit den meisten Zuschauern bei Sportveranstaltungen in Hagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv