Montag, 16. Juli 2012

Feuerwehr bringt „ihren“ Dezernenten sicher in sein neues Büro – natürlich mit der Drehleiter

Unter Vorwand noch einmal ins Rathaus gelockt, anschließend mit Blaulicht zum HEB gefahren und dort per Drehleiter ins neue Büro im dritten Stock gehievt: Hagens ehemaliger Beigeordneter für Recht, Sicherheit und Ordnung, Dr. Herbert Bleicher, hat am Montagmorgen sprichwörtlich sein „blaues Wunder“ erlebt.



20 Beamte des Löschzuges 1 waren mit ihren Fahrzeugen Punkt neun Uhr zur Rathausstraße ausgerückt, um sich – nach bester Tradition – ordnungsgemäß von ihrem „Feuerschutz-Dezernenten“ und seiner Sekretärin Heike Tegen zu verabschieden und beide sicher zu ihrer neuen Wirkungsstätte beim Hagener Entsorgungsbetrieb (HEB) an der Fuhrparkstraße zu geleiten. Dort angekommen, wurden die beiden zunächst herzlich von ihren neuen Kollegen in Empfang genommen, ehe es – natürlich gut gesichert – per Drehleiter und durchs Fenster in die Büroräume ging.
Mit diesem alten Brauch verabschiedete sich die Hagener Feuerwehr von „ihrem“ Dezernenten und bedankte sich auf diese Weise zugleich für die mehr als sechsjährige, wirklich gute Zusammenarbeit.

Alle Fotos: Fritz Schaumann (Feuerwehr Hagen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv