Montag, 16. Juli 2012

„Mehr Bär!“ beim Vorlesespaß


Alle Kinder im Kindergartenalter, die nicht verreist sind, können sich auf eine lustige Bilderbuchgeschichte im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Vorlesespaß“ freuen.
Am Donnerstag, 19. Juli, liest um 16 Uhr eine ehrenamtliche Vorlesepatin in der Stadtbücherei auf der Springe aus dem Bilderbuch „Mehr Bär!“ von Kenn Nesbitt und Troy Cummings vor. Das Buch erzählt von einem Autor, der eine Geschichte ganz ohne Bären schreiben möchte. Doch seine kleinen Leser wollen unbedingt eine Bärengeschichte. Schließlich gibt er nach. Doch es bleibt nicht bei nur einem Bären. Auf den ersten Bären folgen zwei, dann drei, dann immer mehr. Das geht so weiter, bis das Buch mit tanzenden, reitenden, fliegenden und surfenden Bären so übervoll ist, dass es aus allen Nähten zu platzen droht. Diese ebenso skurrile wie vergnügliche Geschichte wird auf der Lesetreppe der Kinderbücherei vorgelesen. Die Veranstaltung dauert ca. 30 Minuten. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv