Montag, 30. Juli 2012

Pfefferspray auf 25 Jährigen gesprüht - Bundespolizei nimmt Täter vorläufig fest

Foto: tv58.de
In den Sonntag Morgenstunden kam es auf einem Bahnsteig des Hauptbahnhofs Hagen zu einer gefährlichen Körperverletzung.

Ein 24 jähriger Wuppertaler sprühte Pfefferspray auf einen 25 jährigen Mann aus Schwelm. Das Motiv des Wuppertalers konnte bisher nicht geklärt werden.

Ein 25 jähriger Mann war nach dem Besuch einer Diskothek auf dem Weg zum Hauptbahnhof. Zusammen mit seinen zwei weiblichen Begleiterinnen traf er vor dem Hauptbahnhof auf einen 24 jährigen Mann aus Wuppertal. Dieser provozierte und schubste den 25 jährigen Schwelmer ohne erkennbaren Grund. Nach kurzer verbaler Auseinandersetzung begab sich der junge Mann mit seinen Begleiterinnen in den Hauptbahnhof.
Für den wegen zahlreicher Körperverletzungsdelikte polizeibekannten Wuppertaler war der Vorfall anscheinend noch nicht geklärt. Er begab sich ebenfalls auf den Bahnsteig, provozierte und sprühte ohne Vorwarnung Pfefferspray in die Augen des 25 Jährigen, welcher daraufhin zu Boden ging.
Alarmierte Bundespolizisten konnten den Täter noch im Hauptbahnhof vorläufig festnehmen. Das Opfer musste auf Grund seiner Augenverletzung in ein Hagener Krankenhaus eingeliefert werden. Auf der Wache der Bundespolizei lehnte der Täter jegliche Aussage zum Tatvorwurf ab. Bei der Durchsuchung des Mannes wurden ein paar Lederhandschuhe aufgefunden. Auf die Frage der Beamten warum er bei den warmen Temperaturen Lederhandschuhe mit sich führe erklärte der 24 Jährige, dass er diese bei körperlichen Auseinandersetzung anziehen würde.
Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen dem Verdacht der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv