Dienstag, 25. Dezember 2012

Angst vor dem ersten Kindergartentag?


Das neue Jahr hat gerade erst angefangen und so sind wieder alle Kindergartenkinder zusammen mit ihren Eltern oder Großeltern zum Vorlesespaß in die Kinderbücherei auf der Springe eingeladen. Am Donnerstagnachmittag, 3. Januar, liest um 16 Uhr eine ehrenamtliche Vorlesepatin der Bücherei aus dem Buch von Lucy Scharenberg „Mia und Max kommen in den Kindergarten“ vor:
Der erste Kindergartentag ist ein großes Ereignis. Vieles ist fremd und ungewohnt - vor allem, so lange von Mama und Papa getrennt zu sein. So geht es auch Max, der mit seiner Freundin Mia seinen ersten Kindergartentag antritt. Doch dann zeigt ihm Mia ein Fernrohr und schlägt vor, Piraten zu spielen. Und beim Kindergartenfrühstück fühlt Max sich dann schon fast wie zu Hause. Da merkt er gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht - auch ohne Mama ...
Auch für viele Kinder in Hagen ist der erste Kindergartentag ein großes Ereignis, denn vieles ist fremd und ungewohnt. Die Bilderbuchgeschichte zeigt, wie es kleinen Kindern an ihrem ersten Tag im Kindergarten gehen kann, und dass diese neue aufregende Welt auch ganz viel Spaß macht. Kinder, die 2013 in den Kindergarten kommen, aber auch alle anderen Interessierten sollten sich diese warmherzige Geschichte nicht entgehen lassen! Der Vorlesespaß dauert ca. 30 Minuten, ist kostenlos und kann ohne Anmeldung wahrgenommen werden.

Stichwortsuche

Archiv