Hagens ersten Bürgermeister, Dr. Hans-Dieter Fischer, und der Mutter des Fummellaufes, Silke Strohschein komplettieren mit VolmeGalerie-Hausherr Markus Scheer und der Hagener SPARDA-Filialleiterin Petra Jochheim die Jury beim Hagener High-Heel-Spektakel.
Während Dr. Fischer seinen Oberbürgermeister vertritt, übernimmt Silke Strohschein, im Hagener Karneval auch als Silke III. bekannt, den Juryplatz des theaterhagen. Die heimischen Theaterleute um Ricardo Fernando und Jürgen Pottebaum finden leider wegen den Proben zum Bühnenball keine Zeit für eine fachkundige Juryteilnahme. Die Zusage für den Fummellauf 2014 steht aber bereits fest.
Hier springt Strohschein gerne ein - immerhin ist der Fummellauf in ihrer Karnevalssession ins Leben gerufen worden. Konzeptioniert wurde der Fummellauf in der Session 2007/2008 von Strohschein gemeinsam mit ihrem damaligen Prinzen Sven Söhnchen und dem Leiter der Hagener AIDS-Hilfe, Andreas Rau. Somit darf sich Silke Strohschein wohl als "Mutter des Fummellaufes" bezeichnen.
Apropos Prinz: es hält sich stark das Gerücht, dass der amtierende Prinz Erdinc I. bei seiner Lieblichkeit Alexandra I. bereits um entsprechendes Schuhwerk als Leihgabe für den Altweibertag gebeten hat!
Somit könnten die Fummelläufer auch beim 6. Wettbewerb ausrufen: De Prinz kütt!