Sonntag, 24. Februar 2013

Das Wetter für die Region


besser150(TV58.de) Schnee und Kälte sind derzeit in aller Munde und das nicht gerade im positiven Sinne.

Langsam sind es viele Menschen leid und sehnen sich nach dem Frühling – alle Jahre wieder…
Bis Dienstag heißt es situativ aber noch: durchhalten!
In dieser Nacht zum Montag soll es bis zum fühen Morgen noch einmal Schnee geben. Die Wetterfrösche warnen vor Straßenglätte durch Schee, Schneematsch oder überfrierende Nässe. Nennenswert werden die Schneemengen in der Nacht jedoch nicht mehr sein. Die Temperatur sinkt auf bis zu -4 Grad ab. Für die Fahrt zur Arbeit bedeutet das “Vorsicht”, denn die Warnungen beziehen sich nicht nur auf die Nacht.
Niederschlag in Form von Schneeregen kann es dann wieder am Montagvormittag geben. Die Sonne zeigt sich zum Wochenstart eher nicht und die Tagesteperatur erreicht +2 Grad.
Am Dienstag bestehen dann etwas mehr Chancen, die Sonne zu sehen und es bleibt (nach den bisherigen Wettermodellen) niederschlagsfrei. Über drei Grad wird das  Quecksilber jedoch nicht steigen.
Am Mittwoch ist es dann weiter bewölkt mit +5 Grad am Tage.
In den Nächten liegt die Temperatur bei -1 Grad.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv