Mittwoch, 4. April 2012

Niklas Meissner nicht zu stoppen - Enttäuschung für Christopher Zentarra


Belegten die ersten drei Plätze bei der B-Jugend: Die Hasper (v.l.) Lars Bickehör, Niklas Meissner und Jonas Bickehör. (Foto: Bernd Stammnitz)


(ktr) Beim ersten DFFB-Einzelranglistenwettbewerb des Jahres in der Hagener Karl-Adam-Halle trug sich Federfußballer Noah Wilke vom Cronenberger BC in die Siegerliste der männlichen A-Jugend ein und setzte sich damit auch an die Spitze der nationalen Rangliste. Im Anschluss an die Vorrunde hatte er im Halbfinale den amtierenden deutschen A-Jugendmeister Christopher Zentarra vom FFC Hagen mit 21:19, 13:21, 21:17 niedergerungen. Im Finale dominierte der Wuppertaler dann klar gegen Torben Nass vom Gastgeber Flying Feet Haspe, der beim 12:21, 14:21 deutlich das Nachsehen hatte. Platz 3 ging in einem hart umkämpften kleinen Finale an Christopher Zentarra. Dieser hielt mit Mühe Maximilian Duchene von Flying Feet Haspe mit 11:21, 21:15, 21:17 auf Distanz. Derweil landeten Philip Kühne, Daniel Pflug, Nils Berndt und Jan-Hendrik Ullrich von Flying Feet Haspe nach dem verpassten Halbfinaleinzug auf den Plätzen fünf bis acht. 

Derweil konnte Niklas Meissner von Flying Feet Haspe den Heimvorteil nutzen und sich im Einzel erstmals an die Spitze der deutschen Rangliste in seiner Altersklasse setzen. Der B-Jugendliche blieb ohne Satzverlust und verwies seinen Vereinskollegen Lars Bickehör souverän auf den zweiten Platz. Rang 3 eroberte mit Nico Scheffel ein weiterer Hasper, während Jonas Bickehör mit dem undankbaren vierten Platz bescheiden musste. Bei seinem ersten Ranglistenturnier wusste sich auch der C-Jugendliche Fabian Stammnitz vom FFC Hagen gut zu behaupten. Der erst achtjährige Grundschüler schob sich im Feld der deutlich älteren Konkurrenz auf Rang 5. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stichwortsuche

Archiv